Zum Inhalt springen

Neuer Minusrekord

Mein alter Zuschauer-Minusrekord wurde gestern Abend im Cookys eingestellt. Gehalten wurde die Rekordmarke bisher von der Hamburger All-Star-Truppe Motion feat. Schorsch Kamerun, Ale Sexfeind und Rocko Schamoni, die es in den jungen Neunzigern auf gerade Mal sechs Zuschauer brachten. Sinnlos war’s schon, besonders die Musik, trotzdem gab’s Grund zu bleiben, und der fand sich in der mitgebrachten Friteuse der Bajazzos, die am Bühnenrand erhitzt vom eigentlichen Geschehen ablenkte. Eine Tourköchin, so sieht es zumindest meine Erinnerung, gab dem Raum den richtigen Duft und den Kostgängern Pommes Deluxe. Dadurch wurde die Band samt ihrer Fans prima unterhalten/versorgt und allen war geholfen. Gestern Abend bei Grand Buffet gewesen. HipHop aus Pittsburgh. Fünf Gäste, die beiden MCs Lord Grunge und Nate Kukla, zwei Wirtsfrauen und Felix am Tonpult nicht inbegriffen. Ach ja, und ich. Gestört hat’s weder die Rapper noch mich, gestört hat auch nicht, dass ich gerade Mal zehn Minuten von ihren berühmten Verrenkungen mitbekommen habe (der Rap ist ebenfalls große Klasse), danach war’s Aus (ich kam zu spät). Dass ausgerechnet Grand Buffet das Vorprogramm auf der Nord-Amerika-Tour der Goldenen Zitronen bestritten, bleibt amüsantes Beiwerk und schließt den Kreis der Erinnerung.

Ein Gedanke zu „Neuer Minusrekord“

  1. Stiftungwarentest:

    Überdurchschnittlich gute Liveperformance

    Lange nicht mehr soviel Energie pro qm Konzertbesucher gesehen!
    In Puncto Engagement und Fanpflege könnte sich hier der Ein oder Andere Musiker gut und gerne eine dicke
    Scheibe abschneiden, ganz vorne einreihen bitte sweet Mr. Adam Green.

    Grand Buffet bringt den Pittsburgher Untergrund auf die Karte.
    Genug Ironie und Witz für mich.
    Anticon! ihr Penner! signt die Jungs endlich.
    Solange mp3s ziehen bei grandbuffet.com

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.