Zum Inhalt springen

Berlin36-Screening

Über Berlin36 nicht mehr viele Worte verloren, ein wenig geschämt, mal hier, mal da, Selbstzweifel überwunden und schließlich vergessen – die meiste Zeit wenigstens. Die Siegerfilme hätte ich schon gerne mal gesehen, eine DVD ist ja auch in Planung, nur leider werden sie auf der Berlin36-Homepage nur kurz angetrailert. Wer auf Leinwand und Thema Lust hat, zudem in Berlin wohnt und am Donnerstag Zeit rausschlagen kann, sollte sich das Screening nicht entgehen lassen: 3 Jahre Berlin36 — 12 Filme aus 4 Städten, gedreht in 36 Stunden.

In Anwesenheit vieler Macher und Meister des Stehgreif-Filmemachens moderiert Ken Jebsen (Ken FM) einen exklusiven Kinoabend. Es gibt respektlose Filmkunststücke, großartigen Kino-Punk und glamouröse Guerilla-Streifen zu erleben. Und obendrauf wird noch die atemlose Dokumentation des 36-Stunden-Filmdreh-Marathons zu sehen sein, der im Herbst 2005 in zeitgleich vier Städten tobte.

Berlin36-Screening im FritzClub @ Postbahnhof am 23. März 2006 um 20.00 Uhr