Zum Inhalt springen

Frankfurtmainbuch

Wir freuen uns, Sie zur Buchvorstellung vom »Frankfurtmainbuch« am kommenden Freitag, den 23.11.2007, im ATELIERFRANKFURT begrüßen zu dürfen.

Frankfurt am Main ist für die meisten absonderlich – hier Äppelwoi, grüne Soße und Trinkhallen, dort das internationale Business-Zentrum, die Hochhäuser, die Universität. Für viele ist Frankfurt auch die Batschkapp, Joschka Fischer, die Eintracht, die alte und die Neue Frankfurter Schule, die Museumsmeile, das Bahnhofsviertel, die Zeil und die Fressgass, die Messe, die Oper und die Schirn. Doch was ist die Stadt zwischen Niedererlenbach und Flughafen, zwischen Fechenheim und Sossenheim wirklich?

Das »Frankfurtmainbuch«, das jüngst im Verbrecher Verlag erschienen ist, gibt Auskunft. An diesem Abend lesen die AutorInnen Julia Mantel, Klaus Walter, Thomas von der Osten-Sacken und Oliver Piecha, es moderiert Jörg Sundermeier.

Im Rahmen der freitagsküche – Essen, Trinken, Musik

Freitag, den 23.11.2007 ab 20 Uhr im ATELIERFRANKFURT · Vortragsraum im 2. OG · Hohenstaufenstrasse 13-25 · Frankfurt