Zum Inhalt springen

Love Hotel

Ist das noch elementare Mengenlehre? Das Künstlerpaar Meng Jin & Fang Er erschuf in verschiedenen chinesischen Stundenhotels in jeweils 180-minütigen Aktionen (»three hour discount stay«) Skulpturen aus Gegenständen, die sie in den Zimmern vorgefundenen haben. Entstanden ist der atemberaubende Liebesakt zwischen Stühlen, Spiegeln, Laken, Bildern und dem ganzen Rest. Das Mobiliar wird danach übrigens wieder an seinen ursprünglichen Ort zurückgestellt. Weitere, bisher selten gesehene Liebesszenen finden sich im Love Hotel.

2 Gedanken zu „Love Hotel“

  1. Ja, so manchem Betrachter wird da das Künstlerauge fehlen. Auf dem ersten Bild sieht das blaue Tuch und was danach kommt fast wie ein Bein aus. :-) Aber mit einer gehörigen Portion Phantasie kommen die zusammengefügten Alltagsgegenstände einer Kunst schon Nahe.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.