Zum Inhalt springen

Machtdose-WM-Runde is over

Sooo. Spanien Weltmeister, Glückwunsch. Mein Kurzfazit: das spielerische Niveau jedenfalls besser als bei der WM 2006, das Unterhaltungsniveau ziemlich gut, also eigentlich ne schöne WM. In unserer WM-Runde, bei der insgesamt 25 anmeldeten und immerhin 20 bis zum Ende mitspielten, sah lange Zeit der Mitspieler Peithenen wie der sichere Sieger aus, bevor er seine Halbfinaltipps vergaß und sich selbst aus dem Rennen kickte (soz. das Deutschland der Tipprunde).

Gewonnen hat Kevin_Prinz unser Mitpoller Bastinator, der sich nun ein Wunschthema für seinen gewonnenen Mix aussuchen darf (bitte in den Kommentaren abgeben), zwoter ist unser Machtdose-Mitpoller Bastinator Kevin_Prinz, dritter unser Lieblingshooligan Jan der lange führende Peithenen, die ebenfalls Mixe (nach unserem Gusto) erhalten. Der Nachklapp und die Diskussion zu diesem Turnier und unseren Tippründchen ist hiermit eröffnet.

Sorry, Reihenfolge und Platzierunjgen haben sich nochmal geändert, leider war das Tippsystem gestern etwas lahm, so dass die endgültige Reihenfolge erst später feststand. Ich bitte ausdrücklich, diesen Fehler zu entschuldigen

14 Gedanken zu „Machtdose-WM-Runde is over“

  1. Hab ich´s doch als erster erkannt! Das System brauchte noch, um die wahre Nr. 1 zu errechnen! Es sei ihm verziehen! Darf ich mir auch ein Mixtape-Thema raussuchen oder bin ich als Mitpoller (dessen letzter Jshrespoll aber keine Beachtung mehr geschenkt bekommen hat) ausgeschlossen? Kann es noch gar nicht fassen ……

  2. Ich fasse es kaum. Dramatik pur mit einem überraschenden ersten Platz von einem, der laut eigener Aussage zurzeit in nichts zu schlagen ist. Minigolf, Bowling und jetzt das. Und dann gleich mit zehn Punkten vorsprung. Kevin_Prince: Lass den Kopf nicht hängen und heb dir dein Thema für den nächsten Poll auf. Sebbl: Ich bin auf dein Mixtapethema gespannt und erwarte dich an meinem Geburtstag mit Anzug, Scheitel und Zigarre. Wie lief die andere Tipprunde?

  3. Daniel a.k.a. Kevin Prinz

    herzlichen glückwunsch, sebbl, hoffe, wir sehen uns in zwei wochen… (aufm minigolfplatz mach ich dich aber alle!)

  4. Wenn schon, dann „Jogi der Tipprunde“ …! Dass ich’s noch aufs Podest schaffe, hätte ich nicht mehr gedacht (nächstes mal bleib ich aber gleich oben, hehe). Glückwunsch an Bastinator + Kevin_Prinz. Danke, danke, danke @machtdose, hat sehr viel Spaß gemacht.

  5. den mix für peithenen würd ich gern übernehmen, übrigens (kenn ihn ja besser, kann dann wohl auch besser einschätzen was im gefällt).

  6. Moin,

    herzlichen Dank für die Gratulationen. Hab bei einigen Wettrunden mitgetippt und auch viel Geld gewonnen, der Sieg bei dieeser ist mir aber mit größtem Abtsand der wertvollste. Ein MG-Turnier mit Gregor und Daniel in zwei Wochen wäre für mich im Übrigen das denkbar Größte. Mein Mixtape-Thema lautet als guter Waldorflehrer: Die vier Temperamente.

    Best
    Seb

  7. Schließe mich Roland an. Lässt sich gut lösen, da hier alleine der Bauch entscheidet. Auf so ein Frickelding mit Kopfgewichse habe ich gerade überhaupt kein Bock. Ganz aktuell könnte The Dead Weathers »Blue Blood Blues« reinkommen, ist aber mit dieser Nennung schon wieder draußen. Finde die Dead Weathers sowieso total überbewertet und bleibe bei The Black Keys, die hier bald in den Kurzempfehlungen erscheinen werden. Besonders die gelbe Gallenflüssigkeit dürfte dem Mix übrigens einen brisanten Beigeschmack geben und für eine gewisse Unhörbarkeit sorgen. Bin gespannt. Roland, wie gehen wir vor? Alle anderen: Seid ihr mit guten Ratschlägen dabei?

  8. ui, tolles thema, wäre mir nicht eingefallen! bin gespannt, ob ihr stücke findet, die alle vier temperamente abdecken…

    hier sollte ja auch so was wie ne wm-nachbereitung stattfinden, oder? wobei ja eigentlich alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem. ich fand die wm jedenfalls super, es war eine wunderbare überbrückung der „spielfreien“ zeit – in 5 wochen geht aber die bundesliga los, dann heißt’s wieder: auf geht’s, mainzer!

    grüezi,

    daniel

    ps: einem minigolfgipfel am 25. sollte nichts im wege stehen (außer einem dicken kater)…

  9. Weiß jetzt gar nicht, auf was ich mich mehr freuen soll: Melt am Wochenende, Gregors 40., Siegerehrung (mit Mixtape) oder MG-Match … Gefühlt gerade MG-Match mit Greg und Scotti …

  10. Der Minigolfgipfel am 25.07. wird auf jeden Fall ganz oben stehen. This is the place to be. Aber nicht ablenken, hier muss es erstmal mit dem Mixtape weitergehen …

  11. die schwarzlichtbahn – wow!

    die frankfurter bahn sieht auch gepflegt aus, ich hoffe, sie genügt internationalem standard, sonst spiel ich nicht!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.