Musikvideos auf Youtube in Weblogs posten geht ja eigentlich gar nicht mehr, weil es eh schon alle über die schnelleren Kanäle gesehen haben, denkt man. Manchmal, aber manchmal da muss man einfach. Sei es weil eh grad die Welt untergeht (Facebook ist down) oder sei es ob der schieren Qualität des Dings. Also: hier der beste Song vom letzten Books-Album mit dem denkbar besten Video, auch von denen selbst gemacht. Wird schwer zu schlagen sein als bestes Musikvideo 2010.
Immer auf der Suche nach dem Flow, begeistern Gregor Maria Schubert und Roland Graffé sich für Trends, Widersprüche und Abseitiges in Kunst, Musik und Medien.
Machtdose entdeckt, kultiviert, archiviert, und teilt Glanzlichter der Popkultur und persönliche Vorlieben mit allen anderen Träumern, Liebhabern und Neugierigen.
- roland Thanks Susanne!
- Susanne Sauter Hi there I listen to your podcast since many years. I never made any comment and feel guilty …...
- Gregor mein Freund ist der Beste!
- klaus schleehauf Banken, sind die Freibeuter der Gesellschaft - und das Finanzamt schaut entspannt zu – wie...
- dirksimon oh yeah, dieses video ist schon an die einschlägigen fachstellen zum thema sexueller missbrauch...
Plattenteller
Kate Bush - 50 Words for Snow
Ohne den angekündigten Dauerfrost wäre dieses Album wohl an mir vorbeigezogen wie der Winter an meinem Herzen. »50 Words for Snow« widmet sich dem - Schnee! Beneidenswert.Gonjasufi - MU.ZZ.LE
Selten liegen Beklemmung und Heiterkeit so dicht beisammen wie bei Gonjasufi. Zwei Jahre nach »A Sufi & a Killer« nun endlich das nächste Lebenszeichen des Ausnahmemusikers.Peaking Lights - 936
Matt produziert, trippig und im Gemüt Laid Back. Besonders schön: die sonnenheiße Wah-Wah-Stimmung. The Miserable Rich - Miss You In The Days
Die sträflich Unterschätzten aber sicherlich nie Gescheiterten. Nach zwei großartigen Alben nun Album Nummer 3: Miss You In The Days. David Lynch - Crazy Clown Time
Lynch-Musik funktioniert erstaunlicherweise über die Stimme: »David Lynch flüstert, singt, spricht, verzerrt seine Stimme elektronisch, nutzt Hall und Verfremdungseffekte« (ByteFM).
Veranstaltungstipps Rhein-Main
Battant - Sa, 11.2.12 - 21:00 Uhr
Hafen 2 - Ich behaupte mal ganz frech: Battant sind nach wie vor ein Geheimtipp. Chloe Raunet, der weibliche Part der Gruppe, singt, während sich die männlichen Bandmitglieder an Gitarre und Synthesizern austoben. Der Sound changiert zwischen Lo-Fi-Rock und elektronischer Musik - und das mit einer Leichtigkeit, die Eindruck macht. I Love it.
RSS-Feed
@ Twitter
@ Facebook
@ Soundcloud
@ last.fm
Du übertreibst eindeutig. Mag dir ja gegönnt sein, Facebook zu lieben. Aber deshalb gleich die Machtdose in Frage zu stellen erachte ich als übertrieben.
Finde das neue Album übrigens wieder sehr gelungen, obwohl ihr Konzept schon lange steht.
Ja, war natürlich gar nicht ernst gemeint. Für mich das beste Books-Album dass ich kenne.
LOVELY INSANE ♥♥♥♥♥♥
Uh, oh, sorry I totally forgot to ask what I wanted to. Just doing it right now…