Zum Inhalt springen

Weihnachten mit Sufjan

Diesjahrs-Allstar-Knuffi Sufjan Stevens hat vor ein paar Jahren Weihnachtslieder aufgenommen, teilweise Interpretationen von Standards und teilweise Eigenkompositionen. Zu kriegen an mehreren Stellen im Netz (offensichtlich kam das nie als Platte heraus). Gibts in mehreren Volumes, wobei mir am besten der dritte Teil gefällt, insbesondere das Beach-Boys-mäßige Gebläse bei „Come On! Let’s Boogie to the Elf Dance!“ (liegt schon von der Titelgebung dem Illinois-Album nahe, aber auch musikalisch).

Zu haben z. B. bei The Confabulators (die drei Teile jeweils als ein Archiv):
http://www.confabulators.com/2005/its-an-early-christmas-for-sufjan-fans
oder jedes einzelne Weihnachtslied runterladbar bei Earfood:
http://www.earfood.net/christmas/

Schlagwörter: