August 2003

Derb.y

Ein historisches Ereignis ist das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und den Offenbacher Kickers allemal. Die Karten für’s Match sind weg, auf der Couch sitzen und fernsehen öde. Zwar sind mir feindselige Stimmungsmacher gegen den einen wie anderen Verein ein Gräuel, dennoch verpflichte ich alle aufrichtigen Fußballfans zum Beischlaf vor’m Rotari. Die beamen das Spiel für euch in Echtzeit per digitalen Bildwerfer auf weißen Grund. In den Werbepausen Bier trinken, am Rednerpult mit Vorschaumonitor Sportmoderationen imitieren, Schattenboxen mit befreundeten Hools (inklusive Armdrücking), Kampftrinken um die anstehende Äpfelernte oder Maul halten und Spiel gucken – Enter the tainment!

»nein, im ernst: liveübertragung des fussballspiels am montag im rotari, hochplateau über der s bahn station offenbach marktplatz/zweite ebene über kfc/ city center berliner str. 50 – 52, telefonische auskünfte unter 069 82 36 43 14. übertragungskostenbeitrag 1,50 euro. im anschluss: dj jörg franzmann, seines zeichens fan des besagten breitensports und passionierter offenbacher, mit erlebnisberichten aus dem stadion.«

Sound-Collagen aus gefunden Mixkassetten.

Zoë Irvine hatte eine sehr geniale Idee: Bei Magneticmigration stellt sie ihre Mp3-Collagen aus, die sie aus Tapes zusammenfügt, die von ihr und anderen in Proberäumen, im Bus, in Mülleimern, auf der Straße oder sonstwo gefunden wurden. (Sie erklärt auch gleich, wie man beschädigte Kassetten wieder zum Klingen bringt.) Die Idee ist so bestechend, dass sie gleich von Found Tapes übernommen wurde, und sich da einer in Paris auf die Pirsch macht und neu mixt.

Außerdem aus den Links bei Magneticmigration: How Tape Recorders Work.

(via le Sofa)

Die Welt ist unfair!

Neulich beim Surfen ist mir dieser wunderbare Comic begegnet. Nur leider kann ich nun nicht mehr nachvollziehen, wer hinter dieser drolligen Zeichnung steckt. Einziger Tipp: Das Jpg heißt »Rotkop«, habe allerdings vergebens danach gegoogelt.


Weiterlesen »Die Welt ist unfair!

Sendung vom 28.08.03

01. American Analog Set — Fool around
02. American Analog Set — Continuous hit music
03. Silver Jews — Death of an heir of sorrows
04. Neil Michael Hagerty & the Howling Hex — Firebase ripcord
05. Neil Michael Hagerty & the Howling Hex — Out of reach
06. Swell — Always everything
07. Casiotone for the painfully alone — To my Mr. Smith
08. Casiotone for the painfully alone — Toby, take a bow
09. Casiotone for the painfully alone — Cold shoulder
10. Casiotone for the painfully alone — Hey Elenor
11. Guided By Voices — The best of Jill Hives
12. Guided By Voices — I’ll replace you with machines
13. Cakekitchen — Beautiful hidden Lagoon
14. David Sylvian — A fire in the forest
15. Fennesz — Endless Summer

Security-Hinweis

Diese Seite steht übrigens unter Bewachung. Ihr könnt euch hier frei und unbesorgt bewegen und müsst Nichts fürchten.