Dezember 2005

Trend – Navigator

Jetzt hat’s doch nicht geklappt mit dem Besuch des Weihnachtskonzerts in Landau — zu weit, zu nass, zu kalt. Außerdem fand der echte Punk im Bett statt. Na ja, next time, next go. Als Nachtrag sei noch die Playlist veröffentlicht, die das nichtssagende Ergebnis einer zweistündigen Sendung mit und über Trend ist. Und Obacht geben, mit pflaumigen In-Bands darf man Fezer nicht kommen. Beim gegenseitigen Vorspielen von Lieblingstracks hielt sich seine Begeisterung für Art Brut oder die Moving Units bestenfalls in Grenzen. Warum auch nicht?
Weiterlesen »Trend – Navigator

Videoclips – eine Geschichte der Popkultur

Auch dieses Jahr schenkt uns Arte eine interessante Dokumentarfilmreihe aus den Gefilden der Popkultur in einem Arte Themenabend.

Freitag, 30.12.05

22.35 Uhr – Clipstory
23.45 Uhr – Scopitone, der Vorgänger der Musikclips
00.40 – Cliposaurus Rex
01.05 – Die 7 Videosünden

Silent Night

Herzerwärmend schräg: Klaus Nomi mit einer klasse Version von Silent Night (a 1979 limited edition cassette gift for a few of his friends). Rockabilly meets Countertenor meets New Wave.


Unser Beitrag zur akustischen Untermalung der weihnachtlichen Bescherung. Denn: Papas Platten haben ausgedient. Schönes Fest!

Record Brother: Vinyl Sharity

Da gibt es einen Typ, der hat viele alte Scheiben, die er der Welt nicht vorenthalten möchte. Also was macht er? Nimmt die Dinger und spielt sie auf seinen Computer, Stück für Stück. Aber nicht irgendwelche, sondern Musik vom Feinsten, irrsinniger Quatsch, den kein Mensch kennt, alte Exotica-Scheiben, die längst vergriffen sind, weit davon entfernt, als Reissue wiederveröffentlicht zu werden, und Filmmusik. Soul. Sprechplatten. Etc. Wahnsinn! Zugreifen! Wie’s geht? Erfahrt ihr hier: Recording LP Albums On Your Computer.

Mui


Mui – Inside a moving machine

Neopostrock zwischen Electro, Jazz & Gitarre

Wenn es passiert

For the rebels: Schön, gerade weil ich Indianer-Hobbyismus, besonders den aus Ostdeutschland, mag. Geschichte lebt, meine Freunde.

Wir sind Helden starring Axel Prahl (Halbe Treppe, Der Pianist)
High Quality Windows Media: WATCH
High Quality Real Media: WATCH