Zum Inhalt springen

Juli 2006

Hello Welcome

Da sind wir wieder! Dabei wollten wir nie weg sein. Kam einfach so. Call it Sommerloch. Hat ja auch sein Gutes, einfach mal vier Wochen die Klappe zu halten. Ein Umzug stand an, dazu ein Hundehaufen voller Probleme, hinten raus dann fünf Tage Schweiz. Gewandert wurde an Vieren, am Fünften gab’s ein kolossales DJ-Set auf knapp 1000 Höhenmetern mit Rundumblick auf den Vierwaldstädter See. Ich an den Turntables. Die letzten Tage hat’s allmählich wieder in den Fingern gejuckt. Und Jetzt geht’s hier endlich weiter. Übrigens ist die Machtdose vor ungefähr genau vier Jahren, am 08. August 2002 nämlich, Online gegangen. Die Seite war ein Geburtstagsgeschenk von Roland. Ein Geschenk mit Folgen, wie sich herausstellen sollte. Der zweite Teil könnte jetzt etwa genau so lange dauern. Willkommen dazu.

Podcast Juli 2006

Diesmal habe ich es glaub ich übertrieben. Das ist dann doch zuviel Musik auf zuwenig Zeit, oder. Geboten wird jedenfalls jede Menge, von Improvisationsmusik über Found Footage-Montageschnipseln à  la Books hin zu Singer- Songwriterzeugs, und natürlich kommt das übliche elektroide Humpfhumpf nicht zu kurz. Trotzdem hoffe ich, Ihr habt Geduld und Ausdauer und hört Euch das bis zum Ende hin gerne an.

  1. Rudi Rabatz (Piepmatz-Records) – Schramme am Bein (1:09) mp3
  2. Der Zorn Gottes (eDogm) – Txus2 (8:29) mp3
  3. Roy Yarkoni (Birdsong) – fight or flight (4:21) mp3
  4. Matt Batey (red couch music) – Allie (3:20) mp3
  5. adcbicycle (kikapu) – we’re taking over the world richard (3:55) mp3
  6. and/or (mimi) – Altwide (6:47) mp3
  7. Jack Haberfield (One) – juniper trees (plosive mix) (2:11) mp3
  8. hans carstens (Tropic) – Llegar a dios (9:20) mp3
  9. phundamental (binkcrsh) – slamjack 3 (3:12) mp3
  10. Markus Masuhr (Equaliteq) – Wohnzimmerakustik (5:20) mp3
  11. Nika Japaridze (rest) – Cut (3:36) mp3
  12. Mark Bonk (Taktalsmittel) – Rockstar (6:54) mp3
  13. May Nilsson (Bevlar) – Me & U (2:49) mp3
  14. Paulo Olarte (Digital Audio Tropical Archives) – Cosas (7:32) mp3
  15. Erich Lesovsky (Pentagonik) – J. O. (9:31) mp3
  16. Modem (post-digital.net) – Lonely Mammoth Triumphs (2:24) mp3
  17. Georg Neufeld (Stadtgrün) – The Helicopter Spin (6:57) mp3
  18. Wantai (Rumpfunk Records – Sonic Movement 2 (3:56) mp3