März 2007

Shitdisco sing OK

Das Rad dreht sich und die Welt ist rund. Heute mehr denn je. Dass man gegenwärtig der Community selbst die Musikclip-Premieren überlässt, ist ein Zeichen der Zeit, MTVIVA sei Dank. Seit heute, 30. März 2007, wird das neue SHITDISCO-Video zur Single »OK« als Weltpremiere auf myspace.com für eine Woche exklusiv in deren Musik-Kanal zu sehen sein. Ich weiß, ich weiß, MySpace ist Murdoch ist Scheiße. Trotzdem! Morgen sieht das anders aus.

Das Debüt-Album erscheint übrigens am 20. April 2007 unter dem Titel »Kingdom Of Fear«. Darauf warten wir ja jetzt schon eine ganze Weile. Hoffentlich wird’s gut. Mehr dazu demnächst.

Palminger – Die ‚Henry‘ Maske

Einen großen Hit landen, davon schnelles Auto und großes Haus kaufen und vom Rest ein sorgenfreies Leben führen. Davon träumt ein jedes Kind. Jacques Palminger steht kurz davor. Spätestens Samstag, da bin ich mir ganz sicher, geht sein Traum in Erfüllung. Zum Küssen gut.


Maske gibt sich vor Hill-Fight optimistisch

Ma ma ma ma Maske
Verfick dich
Ma ma Maske
Ey, ich schwör’s dir vor allen Leuten
Du hast eine Wanderhode
Und ich saß gestern mit deiner Wanderhode im Restaurant
Und wir haben zusammen mal ’nen schönen Schoppen Wein getrunken
Und deine Wanderhode hat mir alles erzählt von euch
Und deine Wanderhode hat mir gesagt, dass sie nicht mehr zurückgehen will zu dir

Es empfiehlt sich, die 12 Inch zu kaufen. nobistor hat sie. Dort findet sich:

A1: Viktor Marek/Palminger feat. Rica Blunck: Die ‚Henry‘ Maske
A2: Robag Wruhme/Palminger: Nicht da, nicht zu sprechen
B1: Erobique/Palminger feat. Rica Blunck: Champion of Love
B2: Marek/Palminger: Marmorkuchen vs. Wanderhode

This Ain’t No Picnic

The Minutemen were an American rock band from San Pedro, California comprising singer/guitarist D. Boon, singer/bassist Mike Watt and drummer George Hurley.


Minutemen – This Ain’t No Picnic

Jaà°artónlist

Fernsehaufzeichnung des isländischen Fernsehsenders RUV vom 17. März 2007. Ich verstehe zwar kein Wort, macht aber nix, da es in der Hauptsache um Musik gehen soll, die Jón à“lafs in seiner TV-Show vorstellt. Man wünscht sich so was ähnliches ja hier, geht aber nicht – wegen der Einschaltquote.

Steingarten

Herrlich, was da Stefan Betke alias Pole auf seinem neuen Album zurecht gezimmert hat. Weniger Dub, kein HipHop und sein defekter Waldorf-Pole-Filter ist endgültig Geschichte. Jetzt knackst zwar nichts mehr, dafür brodelt und bruzelt es gehörig zu Funk und Groove im Zeichen des Minimalismus. Und auf dem Cover ist das Märchenschloss Neuschwanstein zu sehen. Das muss man sich erst mal trauen. Schaut nur, wie gut das aussieht! Da kann uns die März-Kälte mal kreuzweise…


Pole – Steingarten

Universal

Heute ist Online-Premiere der Projektgruppe UNIVERSAL.

Universal ist ein neues Forum für kreatives, kommunikatives Handeln im öffentlichen Raum mit Schwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet.