Juli 2007

Pancake Mountain

Da bei FR4 ist zwar schon alles gesagt und auch einiges gezeigt, was es zur offensichtlich übertollen TV-Kindershow Pancake Mountain (kannte ich vorher nicht) zu zeigen und sagen gibt, doch soll hier auf den Traum eines jeden aufrechten Elter hingewiesen werden, schließlich, wenn bald der Zwote da ist, wäre die erwähnte DVD doch ein überaus passendes Hallogeschenk, n’est-ce pas, *blinkblink*.

UCLA Library

In der UCLA Library finden sich viele normale und einige sehr eingenartige Fotos – ideal zum Stöbern.

The UCLA Charles E. Young Research Library Department of Special Collections has selected and digitized 5,746 of the more than three million images contained in the Los Angeles Times and Los Angeles Daily News photographic archives. The photographs chronicle the history and growth of Los Angeles from the 1920s to 1990.


click for enlargement

Ein Wort mit vier Buchstaben

Freitagnacht war es soweit, zumindest wurde mir in jenen Minuten klar, dass das deutsche Fernsehen ein neues Kapitel der Fernsehunterhaltung aufgeschlagen hat. Trash-TV, wie ich es bisher nur vom Hörensagen kannte. Die Russen sollen ja schon vor Ewigkeiten damit angefangen haben. Und seit Mai gibt es »Naked News North America«, eine Nachrichtensendung, bei der sich die Moderatorin während der Sendung entblößt. Jetzt also wir. Habe etwa eine halbe Stunde vor der Glotze verbracht, gefesselt und erregt. Bin deshalb auch nicht auf die Lösung gekommen.

Doppelbock

Was nicht passt, wird passend gemacht, und so bleibt in gewisser Weise alles beim Alten in diesem Schwachsinnsjahrzehnt, das keinen Namen hat.