August 2011

Ich habe also bin ich

Die Werte-Debatte des bürgerlichen Lagers über Macht und Gier im Finanzmarkt-Milieu, die der englische Journalist Charles Moore vor einigen Wochen entzündet hat, hat hohe Wellen geschlagen. Das Thema ist auf Länderreise. Logischerweise und doch irgendwie überraschend hat sich in Deutschland vor zwei Wochen die F.A.Z. damit beschäftigt. Unter dem Titel »Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat« [Link entfernt wg. LSR] hat Frank Schirrmacher, Mitherausgeber des Blattes, darauf aufmerksam gemacht, dass die Reichen, die ja immer noch täglich immer reicher werden, das konservative Lager langsam vor erhebliche moralische Probleme stellt:

[Zitat entfernt wg LSR – Edit roland]

Schirrmacher schreibt weiter – mit Bezug auf Moore -, dass die bürgerliche Politik in Zeiten der anhaltenden Systemkrise nicht nur falsch ist, sondern »dass die Annahmen ihrer größten Gegner richtig sind«.

[Zitat entfernt wg LSR – Edit roland]

New Romance

Miles Fisher, cast member of »Final Destination 5« with a kind of »advertising campaign«, a music clip called »New Romance« directed by Dave Green. The clip is a bloody parody of the american television sitcom »Saved By The Bell«. Awesome!

NEW ROMANCE – Miles Fisher

Crystalline

Das großartige, neue Björk-Video darf hier keinesfalls fehlen. Altmeister Michel Gondry hat Regie geführt, und das nicht zum ersten Mal. »Crystalline« ist bereits Film Nummer 8, den die isländische Sängerin gemeinsam mit dem Franzosen gedreht hat. Laut Spex ist es »an der Zeit für eine kleine Werkschau von Gondrys Björk-Clips – in Form einer Hitliste«. Danke für diese Übersicht.