Frühlingserwachen

Am 21. März ist Frühlingsanfang. Grund genug sich auch einmal mit Frühlingsgefühlen in musikalischer Form zu beschäftigen. Liebeslieder blieben außen vor (die folgen zu einem späteren Zeitpunkt) — erstaunlich wenig habe ich zusammengetragen … also habe ich etwas
assoziiert.

Sendung vom 19.03.2003
Magnet – Beautiful Day (90 rec.)
Daedelus — A Touch Of Spring (Plug Research)
Schneider TM – Reality Check [Mogwai rmx.] (City Slang)
Hidalgo – Fun (Tapete rec.)
The Mountain Goats – Design Your Own Container Garden (4AD)
Velvet Belly – In The Early Beginning (Dbut)
Anne Clark & Martyn Bates – Early Spring (Netmusiczone / Zomba)
Birdie – Lift Up The Sun (Apricot rec.)
Joel Phelps – Warm Spring Night (Glitterhouse)
Eels – Flower (Dreamworks rec.)
Guitar – Sunkissed (Morr Music)
Half String – Evergreen (Independent Project rec.)
Stiller – Fahrt Ins Grüne (Chiller Lounge rec.)
Nick Cave – Gates At The Garden (Mute rec.)
Panamaformat – Adieu Tristesse (Apricot rec.)
Murry The Hump – Green Green Grass (Too Pure)
Ulrich Schnauss – Blumenwiese Neben Autobahn (City Centre Offices)
Console – Bee Queen (Payola)
Commercial Breakup – All I Love Is Green (Ladomat 2000)
(Wie immer ungeordnet)

Related posts

Schlagwörter:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Immer auf der Suche nach dem Flow, begeistern Gregor Maria Schubert und Roland Graffé sich für Trends, Widersprüche und Abseitiges in Kunst, Musik und Medien.

Machtdose entdeckt, kultiviert, archiviert, und teilt Glanzlichter der Popkultur und persönliche Vorlieben mit allen anderen Träumern, Liebhabern und Neugierigen.