Zum Inhalt springen

Spucke

Die Frankfurter Buchmesse ist eröffnet und mit ihr bricht eine Flut von Veranstaltungen über die Stadt herein. Auf eine soll hier hingewiesen werden. Wolfgang Frömberg liest morgen aus seinem neuen Roman »Spucke«. Aus dem Inhalt:

»Förster hat großen Hunger und eine Menge Durst. Er will wissen, was die Kunst mit seinem Alltag zu tun hat. Verfolgt von Gedanken und Romanfiguren verschiedener Schriftsteller, die er als Journalist interviewt, begibt er sich auf die Spur der eigenen Geschichte. Gemeinsam mit gut informierten Freunden plant er eine widerständige Aktion in der Spucke-Redaktion, um angestautes Wissen in die Tat umzusetzen. Doch die Zombie Nation schläft nicht…«

Wolfgang Frömberg wurde 1973 in Köln geboren. Seit 2000 schreibt er in zunehmender Regelmäßigkeit über Popkultur. Von 2002 bis Ende 2006 arbeitete er als Redakteur bei Spex, seit Anfang 2007 ist er Teil der Redaktion des Magazins Intro. Er hat außerdem Artikel in Jungle World, Kölner Stadtrevue und Frankfurter Allgemeine Zeitung veröffentlicht. SPUCKE ist sein Erstlingswerk in Romanform. Ein brisanter und raffiniert konstruierter Bildungsroman über einen Kopfarbeiter, dessen Vater noch mit den Händen ans Werk ging. Spucke erscheint im Hablizel Verlag.

»Last Night they had to carry us home« sind Stella Mirabella und Piwi. Sie legen vor und nach der Lesung Musik auf.

Wolfgang Frömberg liest aus »SPUCKE« · 15.10.2009 · Beginn 20:30 Uhr · Das Feinstaub · Friedberger Landstrasse 131 · Frankfurt