Zum Inhalt springen

Giardini Di Miro in Concert!


Giardini Di Miro haben nicht nur meiner Meinung nach im letzten Jahr das bessere MOGWAI-Album aufgenommen als MOGWAI selbst. Musikalisch wesentlich reicher, Rockmusik in epischen Längen geprägt von melancholischen Melodien u. dynamischem leise/laut-Spiel, auf den Punkt gerockt u. ohne grosse Effekthascherei. Meist instrumental, manchmal – wenn mit englischsprachigem Gesang – einfach nur traumhaft schön. Die Band hat schon mit GODSPEED getourt, auf 2nd Records erscheint dieser Tage ein Remix-Album mit der Cræme de la Cræme der Indietronics-Schule (DNTEL, STYROFOAM eztc.) u. in Italien scheint ihr Publikum stetig zu wachsen.

FR.29.11. OFFENBACH-AM-MEER e.V. präsentiert im Kolpinghaus, Offenbach

Und noch eins…

SO.01.12. CHRIS BROKAW (New York City), Textorstr.26
Für die Kenner der Indiematerie ist Chris Brokaw kein unbeschriebenes Blatt mehr. Einst trommelte er für die Slowpop-Vorreiter CODEINE, dann hatte er zusammen mit THALIA ZEDEKdie in Kritikerkreisen sehr geschätzte Indierockband COME. Mittlerweile ist er der Drummer des famosen BEDHEAD-Nachfolgers THE NEW YEAR u. hat auf dem MATADOR Records Sublabel 12XU sein erstes Soloalbum veröffentlicht, dass ihn als filigranen Multiinstrumentalisten u. Songschreiber (ähnlich Jim O’Rourke/DavidGrubbs) zeigt u. das er an diesem Abend vorstellen wird. (Reiner)