Zum Inhalt springen

Deutschland sucht das Superradio

Stefan (ex-nanoblogg soweit ich weiß) äußert sich bei phlow.net zur gegenwärtigen Radiolandschaft.

Schlagwörter:

7 Gedanken zu „Deutschland sucht das Superradio“

  1. also, um das ein für allemal zu sagen: alle, die qualitäts-radio hören WOLLEN, können auch – über digitales astra satelliten radio (adr) alle ard-sender einschliesslich zündfunk (in ffm auch im kabel!!!!!), radio1, multikulti und schliesslich über einen qualitativ guten webstream und on-demand alle guten bbc-shows… radioherz, was willst du mehr? hört auf mit dem meckern, checkt stattdessen die nach wie vor vorhandenen guten shows!

  2. also: webstream geht bei mir schon nicht, isch ‚abe keine dsl/isdn.

    lässt sich wohl kaum leugnen, dass es schon mal besser aussah mit der qualität und diesen qualitätsrückgang kann man durchaus kritisieren, selbst wenn es noch okaye angebote gibt, die stefan ja auch nicht unerwähnt lässt.

  3. wann war das angebot denn besser? in den 70ern? die belege dafür möchte ich doch mal vorgelegt bekommen. dass die radiolandschaft in anderen jahrzehnten in deutschland einmal besser war, ist quatsch. ich behaupte nach wie vor: das angebot ist da, nur an der nachfrage mangelt es (nein besser, ich weiß es).

  4. @easty & gregor: siehe antworten via rolands links im thread auf phlow.net !

    @roland: danke für verlinkung und rückendeckung :-)

  5. letztens war ich ja wieder auf urlaub in hessen und meine berliner gewohnheit, abends mal einfach das radio laufen zu lassen, weil man auf was interessantes stösst, musste ich ablegen: ging einfach nicht. hessischer rundfunk zum beispiel komplettausfall. und da jedenfalls war es mal anders. müsstest du eigentlich wissen, gregor.

  6. na dann: zündfunk, jeden abend von 19 bis 20.30h – im kabel oder in ffm sogar über die 88.4 „fm“. und im not- bzw. zweifelsfall halt hr1 s/w oder radio x. ansonsten: get your dsl-line… or rott in neanderville.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.