Zum Inhalt springen

Rüsselsheimer Filmtage

In der Regel sind alle Karten für die Rüsselsheimer Filmtage weit im Voraus vergriffen. Wer aber auf Siegerehrung und Anwesenheit der Filmemacher verzichten kann, sollte das Angebot wahrnehmen, die Vorstellung tags zuvor zu besuchen. Gleiches Programm, nur nicht ganz so voll. In Rüsselsheim werden übrigens auschließlich satirische Kurzfilme ab 16mm gezeigt.

11. Rüsselsheimer Filmtage – 5 + 4. Juni 2004 – Stadttheater – Am Treff 11

Ein Gedanke zu „Rüsselsheimer Filmtage“

  1. gewonnen hat übrigens der film »wunderbare tage«, ein eigenartig flacher film. zu sehen bekommt man so was normalerweise im vorabendprogramm des ZDF. der landarzt, um himmels willen und unser charly sind wohl die zukünftigen geldgeber. schwach! aus dem inhalt: »Irgendwo in Oberbayern. Der frustrierte Pfarrer Schöttl will mit zweifelhaften Mitteln seine Kirchenbänke füllen. Eine Theatergruppe soll in seinem Dorf Bibelwunder und Heiligengeschichten darstellen. Niemand soll merken, dass es sich dabei nur um eine Inszenierung handelt. Doch die Wege des HERRN sind unergründlich.«

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.