Zum Inhalt springen

O.S.T. Kill Bill Vol.II

Ist schon ein Teufelskerl, dieser Tarantino. Zwingt mich immer wieder dazu, ihn mit seinen unverschämt guten Soundtracks abzufeiern. Zudem ist Kill Bill Vol.2, seine neuste Ansammlung bleibender Klassiker, ein lupenreines Billigprodukt (9.99 EUR), das die übliche Wühltisch-Ornamentik um einen echten Killer erweitert. Nachdem ich mich bisher erfolgreich geweigert habe, Kill Bill Vol. 2 zu sehen (zugegeben: mein Boykott wackelt), fand ich nun über die Ohren zurück zu meinem Lieblingsregisseur. Geschmackssicher wie eh und je kombiniert Tarantino Western mit Flamenco, reiht Garage an Folk und HipHop an Rockabilly. »Bastard« kann ich da nur sagen.

Sendung vom 30.12.2004 – Radio X
01. Malcom McLaren – About her [OST Kill Bill Vol.2] (Warner Music)
02. Shivaree – Goodnight moon [OST Kill Bill Vol.2] (Warner Music)
03. Joanna Newsom – The book of right-on (Drag City/Rough Tade)
04. Strategy – Drumsolo’s delight (Kranky)
05. Tom Carter – Monument II (Kranky)
06. Pulka – Ryper (Sunday Service)
07. Pulka – Da (Sunday Service)
08. Metamatics – Rapala Shad (Hydrogen d/Rough Trade)
09. Patrick Wolf – Lycantrophy (Tomlab)
10. XIU XIU – Clowne Towne (Tomlab)
11. LCD Soundsystem – Movement (DFA Rec./EMI)

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „O.S.T. Kill Bill Vol.II“

  1. Da bleibt mir nur noch, dir KB II nur wärmstens u empfehlen ! Darf man nicht verpassen, den Klassiker !

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.