Zum Inhalt springen

Machtdose-Podcast: Best of Netlabels (Dez. ’05)

Machtdose im Januar 2006: Best of Netlabels (Dez. '05)

Wie Ihr seht, habe ich den Namen bisschen abgeändert, aber inhaltlich ändert sich nix: Ich stelle die meiner bescheidenen Meinung nach besten Netlabel-Veröffentlichungen aus dem vorherigen Monat vor, diesmal also Dezember 2005. Zwei ältere Tracks sind auch mit dabei (Nr. 2 und 11).

Tatsächlich kann man sich das Ding wohl wirklich zumindest jetzt vom Sound her anhören, da ich mir ein brauchbares Mikrofon ausleihen konnte. Diesmal Postrockiges, Hinschmelzmelodien, irgendwas zwischen schräger Filmmusik und Jazz, Tanztaugliches und das übliche minimalistische Schöngeruppe dabei.

  1. K. D. Expression (nishi) – Vain Beauty (2:19) mp3
  2. Normablock (Signal-zero) – ayer fue corto (3:17) mp3
  3. Psilodump (Candy Mind) – Pin (8:54) mp3
  4. Chillheimer (Yam Yam Recordings) – Energized (6:22) mp3
  5. Kehlnaht (Intoxik) – Reskeezer (5:40) mp3
  6. Giraffe (12rec) – Smoke and Mirrors (3:50) mp3
  7. Jasmin (12rec) – Köln (8:08) mp3
  8. NO_Mad (Pulsewith) – El Baile Horizontal (6:26) mp3
  9. Transient (monotonik) – Minty Fresh (5:45) mp3
  10. Aleksi Virta (monotonik) – Dragons (2:45) mp3
  11. Sid Peacock (WM Recordings) – Bongo psilocybin mp3
Schlagwörter: