Zum Inhalt springen

Digger Barnes live

Digger Barnes, Halbwelt-Figur aus Hamburg St. Pauli, gibt sich die Ehre: Mit akustischer Gitarre und sanfttrauriger Stimme wird Barnes morgen Abend das Publikum des Roxi mit schwermütigem LoFi-Folk konfrontieren und den akustischen Tod fordern. Das wird traurig, sehr traurig, aber gut. Wer’s nicht glaubt, kann sich auf seiner Homepage vergewissern. Lohnt sich, beide Lieder sind noch frisch wie der Frühling, wurden überhaupt erst 286 bzw. 144 Mal gehört, sagt zumindest MySpace (listen to »Jim«!!!). Der Mann darf entdeckt werden. Begleitet wird Barnes von VJ Pencil Quincy, der, so die Info, mit Hilfe eines umgebauten Plattenspielers, eines Projektors und den Scherben zerbrochener Hoffnungen den Abend in kaleidoskopische Bilderfolgen hüllen wird. Die DJ-Kabine ist natürlich auch wieder mit Prominenz besetzt: Es freuen sich DJ Elton John und Stella Mirabella.

Donnerstag, 04.05.06 ab 22.00 – Roxi
das ROXI befindet sich in der ehemals öffentlichen Toilettenanlage im Maindamm gegenüber dem Isenburger Schloss in Offenbach am Main.