Zum Inhalt springen

GIG Vol.5

Come to see…
Punk in Japan
Click to enlarge

Ein Konzert in Tokyo ist Pflicht. Nur wie komm‘ ich ran, an die Quelle des guten Geschmacks? Ist nicht gerade einfach, die Szene aufzuspüren. Kanjizeichen, soweit das Auge reicht. Dazwischen Hiragana und Katakana. Nur die Zahlen, die sehen meist wie unsere aus. Flyer helfen also nur bedingt. Die englischsprachigen Veranstaltungsmagazine taugen meines Erachtens nichts. Kontakte habe ich hier keine. Und Karaoke kommt noch, ist aber nicht wirklich vergleichbar mit einem Konzert (man singt schließlich selbst und niemand ist da, der applaudiert). Trotzdem bleibt sie, die Pflicht. Also lasse ich es morgen auf einen Versuch ankommen. Die äußeren Umstände sind perfekt: der Eintritt ist erschwinglich und das Genre passt. Außerdem habe ich es mit einer einheimischen Band zu tun. Jetzt brauch‘ ich nur jemanden, der mir den Flyer übersetzt. So viel steht fest: Die Band heißt Firebirdgass (auf ihrer Seite unbedingt die anderen „Flier“ anschauen). Ein Konzertreview, sofern alles glatt läuft, folgt. Mit Farbbildern! Die you bastard!

23.O7.05 – Firebirdgass LIVE – Beginn: 17:30 Uhr (!) – Ort: keine Ahnung