Zum Inhalt springen

Grizzly Bear – Knife

Grizzly Bear haben gerade scheinbar einen Lauf. Nach dem exzellenten Veckatimest-Album entdecke ich gerade folgt nun schon das zweite tolle Video. Reicht nicht an Patrick Daughters Brillianz von »Two Weeks« heran, ist aber trotzdem richtig süß gemacht.

(via Ghost Robot)

7 Gedanken zu „Grizzly Bear – Knife“

  1. Hans Eberstaller

    Will hier nicht klugscheissern, aber das Video dürfte schon etwas über zwei Jahre alt sein…
    Nichtsdestotrotz sauschönes Video (das dürfte übrigens ein Klassiker werden im Gegensatz
    zu Patrick Daughters Wurf…) , welches – zurecht – nen Preis
    für ne schicke Art Direction bekommen hat im Jahr 2007 auf Antville: http://videos.antville.org/stories/1744148/
    Erinnert mich jedenfalls stark an Jodorwosky-Filme…

    Hier gibt es noch ein paar Hintergrundinfos zum Video:
    http://videos.antville.org/stories/1569416/
    Hier das geballte Oeuvre der sauguten Leute von http://encyclopediapictura.com/

    Den Erfolg der E.P. dürfte auch Everybody´s Darling Björk mitbekommen haben,
    weswegen sie ebendie für ihr (glaube) letztes Video angehauen hat :
    http://videos.antville.org/stories/1778115/

    So, Ende der Durchsage und 123GudeLaune

  2. Wie konnte ich nur so leichtsinnig vom zweiten Video ausgehen? Spricht nicht gerade dafür, Veckatimest besonders gut zu kennen, und das, obwohl ich das Album saugut finde. Vielen Dank für die passende Aufklärung. Die roten Backen sind für mich aber trotzdem unschlagbar! Beste Grüße,

  3. Hans Eberstaller

    Hey Gregor,

    gerne!
    Heutzutage wird ja alles immer schneller, kleinteiliger und
    unübersichtlicher – auf der anderen Seite das Niveau und
    der Anspruch (an was auch immer) in die Höhe geschraubt –
    wie soll man da noch den Spagat schaffen???
    Von daher: einfach weiter machen.
    Ich finde deinen Blog toll.

    Tschö, Hans
    PS. Welche roten Backen meinst du denn?

  4. Na ja, in »Two Weeks« bekommen die Jungs im Laufe des Videos ziemlich rote Backen. Einfach mal meinem Link folgen. GG

  5. Hans Eberstaller

    Achso,
    die meintest du. Ja klar, die sind schön!

    Und oh Mann, ich bin so ein Klugscheisser – ich kann mich ja selbst fast nicht hören,
    aber für mich waren die gelb und ausserdem sind es Wangen…
    Ach, am besten einfach nicht hinhören, wenn ich was brabbele…

    Gruß,
    Hans

  6. Okay, ich gebe mich erneut geschlagen, würde mich aber gerne auf orangegelb einigen. Best,

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.