Zum Inhalt springen

Kultur-Flatrate für Filesharing

Wie könnte sie aussehen, die logische Konsequenz der technologischen Revolution, die durch das Internet erfolgt ist? Darüber wird schon lange diskutiert. Jetzt hat sich der Bundestag mal wieder damit beschäftigt.

Eine im Auftrag der Grünen erstellte Studie (PDF-Datei) des Instituts für europäisches Medienrecht (EMR) kommt zum Schluss, dass die Einführung einer sogenannten Content- oder Kultur-Flatrate zur vollständigen Legalisierung von Filesharing nicht nur rechtlich machbar, sondern im Interesse der Künstler sogar geboten sei.

Den vollständigen Artikel gibt es hier: Eine Kultur-Flatrate für Filesharing und das Interesse der Künstler.

Ein Gedanke zu „Kultur-Flatrate für Filesharing“

  1. Endlich mal ein offener Ansatz der Politiker, sonst ist man ja gewohnt von ahnungslosen alten Politikern die keine ahnung von interneht haben Vollgelabert zu werden.
    Ich finde die „Kultur-Flatrate“ ebenfalls eine sehr interessante Idee

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.