Zum Inhalt springen

Nasenflöten

TRIIIT – der Pfeifton, täglich umgibt er uns. Das Oberkreuzberger Nasenflötenorchester pfeift auch, aber anders, nicht besonders präzise und nicht gerade gefällig. Man muss auch kein Genie sein als Nasenflötist. Eine mittelmäßige Begabung reicht völlig aus. Das sehr einfach gehaltene Blasinstrument wird zwischen Nase und Oberlippe geklemmt, man spielt also nicht, wie üblich, mit dem Mund, sondern mit der Nase auf ihr. Ursprünglich wurde sie benutzt, um jemanden zu umwerben. Wird auch der Grund sein, warum hier nur Männer mitmachen. »Wir würden gerne die deutsche Nationalhymne zur Eröffnung der Fußball-WM blasen« ist auf ihrer Seite nachzulesen. Jetzt müssen sie auf’s Endspiel hoffen.

LISTEN: My way

Und wer spielt die Arschgeige?

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Nasenflöten“

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.