Netz Klang wieder am Start

Wer unseren Podcast vielleicht ganz gerne hört, sollte sich aber erst recht und unbedingt Netz Klang reintun.

Tobi Tobsucht (u. a. Rest-Labelmacher) sendet schon seit geraumer Zeit auf mth-electro bei shouted.fm (meinem derzeit sowieso liebsten Internetradio) und stellt neueste Netlabel-Tracks vor. Während das lange Zeit nur im Livestream zu hören war, jetzt seit neuestem auch als Podcast zum Runterladen. Es gab eine dreimonatige Pause, jetzt ist Netz Klang wieder am Start.

Während ich hier mich ja nur einmal im Monat melde und Euch selten länger als eine Stunde belästigen will, macht Tobi jeden (!) Montag zwei Stunden (!!) Programm mit sehr unterhaltsamer Moderation und – wieder im Gegensatz zu mir – kennt er sich wirklich aus, d. h. verfügt nicht nur über entsprechenden musikalischen Background, sondern kennt tatsächlich einen Großteil der Leute, über die er da redet, während ich ja meistens nur Tracktitel und Netlabelseite runterbete.

Und: wie ich jetzt beim Hören der letzten beiden Sendungen merke: wird es nicht ausbleiben, dass natürlich eine Menge Stücke oder Alben, die in Netzklang vorkamen, dann später auch im Machtdose Podcast landen (z. T. weil ich erst darüber aufmerksam werde, öfter aber, weil wir dann eben dasselbe vom Durchhören her auswählen).

Jedenfalls, wer einen regelmäßigen und profunden Überblick ins Netlabelland haben will, dem sei ausdrücklich und dringend Netz Klang empfohlen.

(Das einzige was ich vielleicht zu meckern hätte ist ja, dass in der Sendung oft das Mikro ins Übersteuerte zerrt)

Related posts

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „Netz Klang wieder am Start“

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.