Zum Inhalt springen

Selbstversuch mit Hamburger

F.A.Z.-Gourmet-Redakteur Jürgen Dollades testet Hamburger, und zwar keine geringeren als die von MacDoooooooonalds. Nüchtern und mit großer Sachkenntnis vorgetragen, nie befangen, besessen oder vom Erwerbstrieb gelenkt, erzeugt diese Kritik den blanken Ekel. Dollades‘ Geschmacksurteil ist ein kleines Meisterwerk der Demontage. Und ein Genuss.

Big Mac Attack!
photo via adbusters.org

Selbstversuch mit Hamburger Teil 1
Selbstversuch mit Hamburger Teil 2

Ein Gedanke zu „Selbstversuch mit Hamburger“

  1. danke fürs finden.
    er sagt das, was offensichtlich ist, aber leider nichts neues.
    genauso alt bleibt die frage, warum selbst innerhalb dieses systems die erfolgloser sind, die sich eben minimal gegenüber der maximal möglichen kritik absetzen.
    eine antwort von alexander hermann zu diesem „streit“, bringt es eigentlich auf den punkt, warum dieser Ferran Adrià seine aussage nicht allen ernstes aufrechterhalten kann.
    „Generell bei allen Lebensmittelkampfpreisen, ob bei Bratwurstsemmel, Sandwich über Burger bis zum „Steakangebot der Woche“ muss man sich die Frage stellen: Ist das sozialgesellschaftlich noch vertretbar, kann man mit so einem Preis den Respekt gegenüber der Natur achten?“.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.