Zum Inhalt springen

Sendung vom 12.02. 2003

Jede(r) hat einen — oder zwei oder drei… Vornamen. Und so üblich die persönliche Bezeichnung eines neuen Erdenbürgers, so unbekannt ist doch meist dessen Hintergrund. Was also so manche wohlklingende Buchstabenanhäufungen bedeuten, ihren Ursprung und Verwendung, ob Liebeslied oder Liebesleid, beides ist in dieser Playlist vertreten.

Pond – Agatha (Sub Pop)
Future 3 – Alison (Morr Music)
Tory Amos – Yes, Anastasia (Eastwest)
Giardini Di Miro — Angeline (Fiction Friction)
Isan — Betty’s lament (Morr Music)
Slowdive – Celia’s dream (Creation)
The Somatics – For Claudette (Beggars Banquet)
Granfaloon Bus – Daisy (Trocadero Rec.)
Jan Gazarra – Doreen (Ladomat)
Ringsgwandl – Inge (Trikont)
Sonic Youth – Tunic [song for Karen] (Geffen)
Red House Painters – Katy Song (4 AD)
Tom Liwa – Liane [cool ist das Wort] (Moll)
Sparklehorse — Maria’s little elbows (Capitol Rec.)
Hosh — Marie (Eastwest)
Busch – Nicht mit uns, Marleen (Apricot rec.)
Tom Waits – Martha (Elektra)
Alices Gun – Sally (Finest Noise Distr.)
Sunshine Club – Wilma (Glitterhouse)
Tied & Tickled Trio – Yolanda (Payola)

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Sendung vom 12.02. 2003“

  1. Was ist mit den göttlichen Cocteau Twins? Auf dem 92er Album Treasure sah das Tracklisting so aus:
    1.Ivo
    2.Lorelei
    3.Beatrix
    4.Persephone
    5.Pandora
    6.Amelia
    7.Aloysius
    8.Cicely
    9.Otterley
    10.Donimo

    Alles super!

  2. kein schlechter tip – diese cd hatte ich auch in meinen händen, fand das allerdings dann doch ein wenig zu einfach ;-)
    aber allgemein sei gesagt – es gibt mehr lieder mit weiblichen vornamen als man das annehmen sollte.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.