Zum Inhalt springen

The Information

Beck Hansen ist ein ganz Großer. Am 06.10.2006 erschien mit »The Information« sein neues Studioalbum, und statt die Covergesaltung selbst in die Hand zu nehmen, hat Beck der CD vier Aufkleber beigelegt, mit deren Hilfe jeder sein Cover selbst gestalten kann. Auf CD 2 schließlich liefert er gleich noch zu jedem Song einen Kurzfilm. »The Information« wurde übrigens am Tag der Veröffentlichung aus den UK Charts verbannt, da die Möglichkeit der Selbstgestaltung eines CD-Covers angeblich Wettbewerbsvorteile verschaffe. Kann einem ja irgendwie egal sein. Und die Musik? Die erste Single war klasse (»Nausea/Cellphone’s Dead«) und das Video zu »Soldier Jane« macht mir ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Die übrigen Lieder des Albums muss ich mir noch erarbeiten.

VIDEO: Beck – Soldier Jane