Zum Inhalt springen

Burka Blue

„My mother wears blue jeans now, and I am so suprised, the things are changing faster, I don`t know if its right……“ Die Burka Band ist derzeit wohl der heißeste Scheiß, dem man in Afghanistan (im Radio?) begegnen kann. In den Ruinen Kabuls gecastet, wurde im «Department Of Music» der Burka Blue eingesummt, der unter der fachlichen Leitung widerständiger Wertarbeiter eine dauerhafte Bleibe in Monis guter Stube gefunden hat. Was die Damen unter ihrer Burka tragen, wird wohl immer ihr Geheimnis bleiben. Hit! Beware of B. Morgensterns Horror-Remix auf der B-Seite dieser Seven Inch.

Apropos Widerstand: Wer dieser Tage Brezel verschlingt, muss aufpassen, dass einem die braunen Kerle nicht im Hals stecken bleiben. Unserem verehrten Präsidenten George W. Bush wäre Gleiches beinahe widerfahren. Im Januar des Jahres 2001 verlustierte er sich an dem deutschen Importschlager mit dem Erfolg, wegen Herzrhythmusstörungen und einigen Hautabschürfungen ins Krankenhaus eingeliefert zu werden – das Ding hatte Fischgrätenwirkung. In der Folge wurde die Brezel zum Symbol amerikanischen Protests gegen die derzeitige U.S.-Regierung. Seither wird Bush mit Brezeln überschüttet. Die Underground-Rapper Big Jus und MC Orko Elohiem widmen den Vorgängen gleich ein ganzes Lied („Super Pretzel“) und die übrigen Songs des Albums „Woe to thee o landif thy king is a child“ gehen auch nicht gerade zimperlich mit dem Angriffskrieger um. Lediglich die anhängenden Instrumentals verschonen ihn vor noch mehr Kritik. Auf die kann sich dann jeder seinen eigenen Reim machen.

Dass am Freitag das Open Air in Flörsheim beginnt, stand spätestens eine halbe Stunde vor’m Ende dieser Sendung statt. Da gab’s nämlich Infos satt zum närrischen Treiben in der Mainmetropole. Den Worten meiner beiden Studiogäste zu entnehmen sollte man sich besser gleich ein Hotel vor Ort nehmen (ab 40), oder vielleicht doch Zelt aufschlagen? Der Holiday Park unter den Kleinen!

Sendung vom 16.07.2003
01. Eminem – Business (Aftermath Rec./Interscope)
02. Nephilim Modulation Systems – Super Pretzel (Big Dada)
03. Nephilim Modulation Systems – Please dispense immediately (Big Dada)
04. Liquid Liquid – Optimo [aus: New York Noise] (Soul Jazz)
05. Rahelzee vs. K. Rob – Beat Bop [aus: New York Noise] (Soul Jazz)
06. Jan Jelinek – Fatback’s Wicky Wackie [aus: Staedtizism 4] (Scape)
07. Cappablack – Harder to unravel [aus: Staedtizism 4] (Scape)
08. Manitoba – Cherrybomb (The Leaf Label)
09. James Din A4 – My boat won’t float (Esel)
10. James Din A4 – Unsr kl Bauernhof (Esel)
11. Mapstation vs. Kuchen – Primary (Karaoke Kalk)
12. Mapstation feat. Ras Donovan – Gravity (Staubgold)
13. Mapstation vs. Kuchen – Rosso Pieno (Karaoke Kalk)
14. Anne Hamburg – o.T. (Tomlab)
15. Burka Band – Burka Blue (Monika Enterprise)
16. Sugar Minott – Hi Hello (Wackie’s)
17. Spy Kowlik – o.T. (Eigenvertrieb)
18. Carlos Mogutseu – o.T. (Eigenvertrieb)
19. Los Dos Y Companeros – Dschungel & Strand (Eigenvertrieb)

Schlagwörter:

4 Gedanken zu „Burka Blue“

  1. Habe die Single in einem Plattenladen in Berlin bekommen. Denke mal, dass das Vinyl nur in kleiner Auflage hergestellt wurde. Melde dich beim Label selbst. Vielleicht haben die einen Tipp

  2. BITTE BITTE BITTE… WENN EINER NE AHNUNG HAT, WO ICH DAS BURKA BLUE VIDEO VON DER BURKA BAND HERKRIEGEN KANN HELFT MIR BITTE. SUCHE SCHON EWIG… ICH REVANGIER MICH AUCH :->

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.