Aldi und die Arctic Monkeys

Manchmal fehlt mir einfach eine gesunde Einschätzung der Situation. Bin ich wirklich der Erste, der vom letzten großen Ding dieses Supermusikjahres erfährt oder weiß jeder um mich herum schon klar und sagt nur nix? Die Arctic Monkeys sind besser als Franz Ferdinand, Maximo Park und die Kaiser Chiefs zusammen, ehrlich. Und Domino Records spielt nun wahrscheinlich endgültig in der gleichen Liga wie Aldi und Gates. Yaouh, die Guten werden siegen.

81 Gedanken zu „Aldi und die Arctic Monkeys“

  1. Ja, die sind schon gut, allerdings würde ich Maximo Park immer noch deutlich höher bewerten. Aber abwarten bis zum Jahresendpoll.

  2. Großes Kino. Habe sie mir auf diese Empfehlung hin angehört und muss sagen „Großes Kino, ganz groß“.

  3. Arctic Monkeys machen die Musik die ich gesucht habe!!!
    Absolut genial. Solche Musik will ich hören machen und sein:-)
    Hoffentlich gibts bald Deutschland KOnzerte…

  4. jo hammerband hier die tourdaten der Arctic Monkeys

    01.03.2006 Hamburg Grünspan

    03.03.2006 Berlin FritzClub im Postbahnhof

    04.03.2006 Köln Bürgerhaus Stollwerck

  5. Funky Monkey

    Und was ist mit Frankfurt? Hier die vollständige Europa-Tour:

    » Friday 24th Feb – Le Trabendo (Paris)
    » Saturday 25th Feb – Mousonturm (Frankfurt)
    » Monday 27th Feb Melkweg (Amsterdam)
    » Tuesday 28th Feb – Botanique/Orangerie (Brussels)
    » Wednesday 1st Mar – Grunspan (Hamburg)
    » Friday 3rd Mar – Postbahnhof (Berlin)
    » Saturday 4th Mar – Stollwerk (Cologne)

  6. karte kostet ca.20 euro!

    bin auch in köln, freu mich shcon riesig!!!!
    es gab noch nie ne band die mich von anfang an so faszinieren konnte

  7. Weniger als 20€–> 18€.. was mich allerdings stark wundert.
    Für sone NOCH recht unbekannte Band soviel kohle zu verlangen. Egal die sind das Geld allemal wert und ich hoffe das KOnzert in Köln wird nicht in ne größere Halle verlegt damit ne angenehmere atmosphäre ensteht.

  8. ich war in München im Atomic Cafe. War der totale Wahnsinn! bin extra aus der Schweiz angereist, weil die hier nicht spielten. Wollte nicht noch einmal den selben fehler machen wie bei den Strokes oder Libertines vor drei, vier jahren. Die hab ich nämlich bis jetzt immer noch nicht zu gesicht bekommen. Hab also im endeffekt mehr als 100Euro bezahlt um die jungs zu sehen, also meckert nicht wegen lächerlichen 20 Euro!

    Cheers

  9. Ich will eigtl nur wissn wann des album rauskommt.. ich kenn den „sound“ ja jez scho a wengerl länger und ich würd gern des album haben.. also weiß irgednwer wann des bei uns rauskommt?????

  10. Das noch unbetitelte Debütalbum wird laut Plattenfirma am 27.01.2006 via Domino / Rough Trade erscheinen.

  11. Öh und wie ich grade lese ziemlich viele Stücke drauf die ich noch nicht kenn. Die Vorfreude steigt…

  12. Das Label hat reagiert und den großen Bumms vorverlegt. Das Album wird bereits am 20.01.2006 in den Läden stehen. Domino-Chef Laurence Bell dazu: »People are always putting albums back so we thought it would be fun to bring some forward. We did the same with Franz Ferdinand. The manufacturing went quicker than anticipated and the thinking is that the albums are going to do more good if they are in the shops rather than sat in the Domino warehouse for an extra week. And the sooner people can hear this incredible record the better. It’s going to be the soundtrack to 2006.” Damit könnte er Recht haben…

  13. Und wie:-) jaja ich schreib hier zu viel ich weiss aber egal.

    True british rock rules!;-) Oasis sucks hard!

  14. verdammt schade, dass sie nicht in die schweiz kommen! kanns mir nicht leisten nach deutschland zu fahren :(… schade! hoffentlich kommen sie bald mal in die schweiz! Hammer Sound! Genau meine musik! Und diese Stimme… genial!
    freue mich schon aufs album! Und der Titel passt genau zu ihnen… whatever people say I am, that’s what I’m not! Sie sind wirklich einzigartig!

  15. Vorband wird sein „Tropic Zizis“, die sind quasi wie die Arctic Monkeys, nur Mädels halt – aber auf jeden Fall besser als Tokio hotel! Check the Zizis out!

  16. oke oke oke… die Arctic Monkeys sind echt großes Tennis!
    aber nichts gegen Oasis! die sind immer noch einfach nur original, und haben extrem viel Style! finde ich! wenn man nur wonderwall von denen kennt, hat man PECH! oasis ist genauso großes Kino ;)
    Aber die Arctic monkeys: erfrischend, neu, super sound, einfach gut!
    Liebe Grüße aus KÖLN! 4.3. also :D

  17. jaja hab ja nichts gegen oasis aber weisschmein;-)
    Eine Frage: Ist Wonderwall eigentlich überhaupt von oasis?? hab sonst mal sone oldschool version davon gehört, die sich irgendwie nach original angehört hat.
    Ihr wisst schon so wie aicha von khaledoder wie der heisst;-)

  18. Ich hoffe, arctic monkeys in köln wird verlegt in was grösseres, hab nämlich keine Karte mehr bekommen :-(( war weg über silvester und kam zu spät ….

    Und wonderwall ist von oasis, die „Oldschool“ version, die Karl meint, wurde danach von irgendjemand (name entfallen) veröffentlicht, extra auf langsam und so getrimmt

  19. Für dich hoffe ich auch mit. Wenns nach mir ginge sollte es aber im kleineren rahmen bleiben;-)More fun…

    OK ich hätte auch ernsthaft an OASIS gezweifelt wäre das nicht der fall gewesen;-)

  20. Ja, den Song hat er ja auch von Noel „geschenkt bekommen“ da dem die Ryan Adams Version so gut gefallen hat. (Mir übrigens nicht so…) However… Ich habe grade Tickets für Frankfurt bestellt, wird bestimmt ein Knaller!

  21. mrs robinson

    hey,…
    was mach ich? keine karten mehr für köln. hab eben erst das forum hier entdeckt, ich wusste gar nichts vom konzert…ahhhhhhhhhhhhhh

  22. damn… so geht mir das normal auch immer. von ner kuhlen band gehört und grad wenn man erfährt dass die nach de kommen keine karten mehr da. naja die kommen bestimmt nochma, wenn das album erfolgreich ist wahrscheinlich eher früh als spät.;-)

  23. wonderwall ist natürlich von oasis freunde der sonne ;)
    naja, gut, dann hab ich das falsch verstanden lieber karl, dein argumentieren, in hinsicht auf oasis!
    liiiiege grüße
    211664420 icq ;)
    :D
    haut mal rein!
    köln ist die geilste stadt der wweeeeeelt!
    tini

  24. So, eben bestätigt: die Mystery Jets supporten die Arctic Monkeys. Alle Konzerte sind restlos ausverkauft. Und ich bin dabei! Yap!

  25. Und wie ich gestern erfahren habe, soll das Konzert in Frankfurt vom Mousonturm ins Kapitol nach Offenbach verlegt werden. Die Band hat darüber allerdings da letzte Wort. Hoffen wir mal, dass sie dagegen ist. Soll ja gemütlich werden.

  26. also ich hoffe auch,dass das konzert in ffm verlegt wird.. ruf schon jeden tag beim kartenvorverkauf an, die wissen aber nicht, ob es tatsächlich verlegt wird.wird das vielleicht auf ner internet seite angekündigt?? wenn jemand bescheid weiß, bitte schreiben!! DANKE

  27. UPDATE: Das schnellstverkaufende Debütalbum in UK kommt von den Arctic Monkeys. Nachdem die neue Single »When The Sun Goes Down« wie schon der Vorgänger von 0 auf 1 in die UK Charts einstieg, ging nun auch das Album »Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not« an die Spitze der britischen Charts. Word up! Jesses…

  28. @aldi: Begründen bitte… dann sehn wir weiter^^ Ist halt alles geschmacks sache:-)
    Hab gestern Nacht nochma das 1live radiokonzert gehört.
    Muss sagen ziemlich kuhl. Man merkt aber dass das noch keine profis sind:-) zwischen den songs klimpern und so:-) kenn ich von meiner band. Aber ich finde das macht sie grade sympatisch.. JJAAAAAA nur noch 1 monat bis köln

  29. and i bet that you look good on the daaaaaaaaaanceflooor!

    ‚Tschuldigung, aber das ist einfach zu geil das Lied! Liebe Grüße an alle,
    Tini aus Köln :)

  30. Das Konzert in Köln war einfach DER HAMMER!!!
    Bei der Vorband war zunächst alles ruhig, doch als dann die Monkeys auf die Bühne kamen wusste man direkt, dass man spätestens nach dem 2. Lied schon schweißgebadet sein würde^^

    …also, and die, die noch auf ein Konzert von ihnen gehen werden (in Köln sind sie nochmal gegen Mai im E-Werk). ES LOHNT SICH!!!!

    Volli aus Köln

  31. Alta war das GEIL!!!!!!!
    Vorband war auch ziemlich kuhl aber noch nichts los wie volli schon sagte^^

    Hatte auch schon angst als ich die ganzen damen in der eingangshalle gesehn hab, dass keine richtige action ensteht, aber dann…. schweiss lass nach;-)
    ich hab zwar kein wort verstanden von dem was der sänger(keine ahnung wie der heisst, ist mir aber auch egal…:-) zwischen den songs da von sich gegeben hat(richtig kuhles britisch:-) aber die songs haben alle geruled… und es scheint auch zu stimmen, das sie keine ruhigen sings spielen(weil man die leichter verkacken kann..^^), riot van war z.b leider nicht dabei. ein neues wurd gespielt. und recht knapp wars von der zeit aber ich muss sagen dass ich auch nicht wirklich länger durchgehalten hätt:-) Also quasi PERFEKT!!! Wahrscheinlich wars leider das letzte mal in so einer relativ kleinen halle für das wenig geld…

    Hab leider kein Geld um im mai wieder zu gehn aber werd sie wahrscheinlich aufm hurricane nochmal sehn.

    Rock on

  32. Jo Karl, hast recht! Länger hätte man wirklich nicht mehr durchgehalten^^
    Das Zeugs was der Sänger (Alex Turner) zwischen den Songs von sich gegeben hat hab ich leider auch nicht verstanden( kuhles britisch eben;-) ).
    Ich werd versuchen im Mai nach Münster zum Konzert zu kommen. Beim E-Werk in Köln is mir das mit den Karten zu unsicher^^
    Sonst geh ich ganz nach dir Karl und versuchs aufm hurricane ;-)

    Also Leute!Grow Up,Go Out,And Kick Some Asses,Cause There Is Nothing Else To Do!

    Die Monkeys ROCKEN!

  33. Aber das 1live Radio Konzert oder?
    trotzdem danke. werds direkt mal laden.
    Wenn jemand n bootleg vom bürgerhaus hat bitte posten^^

  34. nnoch 2Monate
    da ich keine Karten für Samstag (4.3.) bekommen habe sitze ich jetzt stolz vor meiner für den 6.5! das wird der knaller!

  35. Viel Spass wünsch ich dir. Und ich garantiere dir den wirst du haben;-)
    Ich hab jetzt ne Karte fürs Hurricane bestellt.
    Irgendwie nur geile Bands dieses Jahr.

  36. Hey Leute,
    Arctic Monkeys sind die besten!
    Für den 4.3 hab ich keine Karten bekommn jetzt geh ich am 6.5………….das wird geil wer geht noch dahin????
    Jetzt zur eigentlichen Frage wer wird im E-Werk Vorband?????????
    MFG Monkeys rulez

  37. iiiiiiiiiich geh da auch hin!!
    noch einen Monat!
    ich erkundige mich mal nach der Vorband, und lass es euch wissen!!
    xx

  38. Auch dir viel Spass:-) Im Juni ists dann auch wider für mich soweit!!!:-)
    Hurricane wird extrem genial. Trifft voll meinen Geschmack. UND ist relativ billig!!!

    Gruß Karl

  39. schwipschwap

    weiß jetzte jemand welche vorband am 5.6. in köln spielt?hab die tage noch bei ebay karten fürs ausverkaufte konzert ersteigert udn freu mich tierisch drauf…;)

  40. arctic monkeys rocken!!! war gestern in mannheim…war sau geil!!! yeah…und alex hat auf meinem arm unterschrieben:)
    weiß jemand wie die vorgruppe gestern in mannheim hieß? fande sie ganz gut …hat sich nur sehr ähnlich angehört wie die monkeys…
    Rock on…!!

  41. die holde kirsten

    AAAAHHHHH,war gestern auch in mannheim!!war in der ersten reihe!Man war das geil!!!hab auch autogramme:geldbörse,schuhe,konzertticket !!!arctic monkeys sind einfach hammermäßig am abrocken!!Die vorband war milburn,die warn auch ganz schön am rocken waren gute einheizer!YEAAAAh!!

  42. michl mit der gitarre

    oja, die monkeys waren hammer, die beste aktion war, einfach während ihre fans für ihr konzert anstehen im lokal nebendran zu sitzen und n bierchen zu trinken, oder einfach fußball neben der schlange zu spielen ^^ nur alex sah etwas fertig aus auf der bühne, was der wohl intus hatte? o_0

  43. hey,die arctic monkeys sind der hammer war jetzt schon auf 2 konzerten frankfurt und mannheim waren beide richtig geil!!und die jungs sind verdammt nett..wir hatten in frankfurt keine karten und alex hat uns einfach so auf die gästeliste geschrieben..und gestern haben wir mit denen fotos gemacht und jede menge autogramme bekommen..verdammt geil!!die vorband war auch ziehmlich gut muss ich sagen!

  44. schwipschwap

    boa hätt ich den gar net zu getraut dass die so „fannah“ sind…;) naja noch eine stunde un dann fahren wir nach köööööööööln zum konzert, mal gucken ob se bei uns auch so symphatisch sind:P

  45. So ich hab gestern enorm Glück gehabt^^
    um 6 uhr ruft ne freundin an weil noch ne karte übrig war weil eine kurzfristig abgesprungen ist.
    Schnell was gegessen ab zum Bahnhof nach Köln und die Arctics angeschaut:-) War extrem geil auch wennse wieder nur ne stunde gespielt haben und ich die vorband leider nicht mehr mitbekommen hab.

    @schwipschwap: wohnt ihr soweit weg oder wieso seid ihr schon sooo früh gefahrn?^^

  46. schwipschwap

    jaaa da stimm ich dir zu karl…wir standen erste reihe un booa vorband fand ich auch schon voll toll milbuuuurn… aber nach dem 1. lied war ich schon halbtot… ich bin grad mal knapp 1,58 und ständig habens se die crowdsurfing leute drübergezogen:P
    aber konzert war einfach genial!!
    joa als wir sind anderthalb stunden hingefahren oder so…
    naja jedenfalls sitze ich jetzte glücklich vor meinem pc;)

  47. hey,ich war gestern auch auf dem konzert von den a.m.
    das war voll geil.ich hab zwar geschwitzt und wurde fast zerquetscht,aber das war ein super-erlebnis.das beste war als dem einen crowdsurfer die boxershorts zerrissen ist.frage an alle sie es geschafft haben:wie seid ihr an die autogramme gekommen????
    grüße alle die gestern mit mir in der ersten reihe standen und auch die die wieter hinten waren.

  48. was alex wohl schon intus hatte als er auf die bühne kam?!das der besoffen war hat man besonders gemerkt,als er von der bühne gegangen ist und allen noch mal zugewunken hat:)ich find dass der gar nicht mal so schlecht aussieht,ne?hat jemand irgendwas von den arctic monkeys gefangen?ich hatte nur mit meiner freundin das handtuch von milburn(der vorband)erwischt.trotzdem besser als gar nichts.

  49. jo leute…
    war gestern auch im ewerk … hammer … 5te reihe schätzunsweise wo bei das immer schwankte je nachdem wohin man grad geschubst wurde. ein super erlebnis auf jeden fall … musste mir ein fan t-shirt kaufen weil mein nur noch aus wasser bestand :-)
    leider keine zugaben usw :-(

  50. eine Frage: Ist erste Reihe nicht ziemlich lame??
    ab der dritten reihe wirds doch erst interessant oder.
    könnte das glaub ich nicht aushalten die ganze zeit vorne zerquetscht werden;-) Besser selber zerquetschen:D

    War auf jeden Fall geil vor allem weil es so unerwartet kam^^

  51. Ich war auch im Ewerk, hab sie zum 1. mal live gesehen und will so schnell es geht wieder!!
    Das gequetsche war schon heftig, eber es hat sich gelohnt.
    Täusch ich mich, oder ham sie Riot Van nicht geapielt??
    Meint ihr echt alex war betrunken oder so? also wenn ich betrunken wär, könnt ich nicht mehr so auftreten.

  52. Ich weiß aber ich poste hier n bisschen viel aber egal^^
    Ich glaub Riot Van spieln die nie weils so langsam ist und bei langsamen Stücken fallen Fehler halt mehr auf als bei schnellen bzw werden öfter gemacht;-)

    Cu aufm Hurricane

  53. schwipschwap

    @karl ach doch inner 1.reihe zum arctic monkeys sound zerquetscht zu werden hat schon was:P
    du gehst zum hurricane karl?verdammt ich wollte auch unbedingt aber keine mitfahrgelegenheit:P

    @ginger-ale wo inner 1.reihe standeste?

  54. Oh man, haut bitte nicht gleich drauf.
    Ich fand das Konzert ziemlich mittelmäßig. Abgesehen davon, dass das Publikum super drauf war und Stimmung gemacht hat.
    Ich stand auch in der 3.Reihe und musste mir den total besoffenen Alex anschauen, ist echt ne Schande, keinen Respekt vor seinen Fans! Ich könnte ja verstehen, dass sich die Jungs während de Konzerts zuziehen, aber bitter nicht vorher. Die haben sich total verspielt, hab noch im Anschluss des Konzertes mit ein paar Leuten gesprochen, denen ist das auch aufgefallen…
    Zudem war die Akustik scheiße. Ich weiß, das die Live richtig gut sind aber dieses Konzert war es nicht! Normalerweise »verfolgt« einen ein gutes Konzert über Tage, dieses hab ich nach eine Stunde und zwei Bier wieder vergessen, schade…

  55. Also ich muss mich da meinem vorgänger anschliessen.stand auch ca. 2-3. reihe.publikum hat super mitgemacht muss man schon sagen ,aber das konzert ansich fand ich schon etwas entäuschend…noch nicht mal ne zugabe gabs…bei einer stunde hätte man ruhig 2x „mardy bum“ oder „the view from the afternoon“ spielen können ;)
    akustik fand ich jetzt auch nicht so prikelnd, und der total zugedröhnte alex hätte ja etwas mehr aus die fans eingehen können…etwas mehr entertainment halt…das hat mando diao letztes jahr im paladium besser gemacht…gleicher preis (21€) ,knapp 2 h gespielt und 20mins zugaben.auf einer skala von 1-6 fand ich arctic monkey auf 3 , mando diao klar auf 1.

  56. schließe mich auch an. Hatte mich Monate vorher schon drauf gefreut und bin dann zum konzert in mannheim gepilgert. Hätte ich nicht noch nette leute kennengelernt wäre ich wohl total enttäuscht gewesen.

    die feuerwache in MA ist doch wohl einfach mal VIEL zu schlecht belüftet gewesen, oder generell einfach zu klein. Milburn hab ich noch „vorne“ (= vorm mischpult) überstanden, aber nach 2-3 Lieder von a.m. war ich schon bedient. Viel zu heiß, ständig stehen dir Leute auf den Füßen…

    Wenn ich höre dass Alex betrunken war, dann wundert es mich nicht, dass es mich nicht gestört hat ihn nicht zu sehen. Hatte eh auch nicht das Gefühl dass das Gefühl irgendwie arg miteinbezogen worden wäre.

    Also A.M. höre ich weiterhin gerne, aber irgendwann will ich auf ein GUTES Konzert gehen :o)

  57. hi leute
    was stimmt: die band ist nicht auf die leute eingegangen obwohl die wirklich übelst abgegangen sind. leider kein entertainment :-(

    zur zugabe: die arctic monkeys geben grundsätzlich (im moment) keine zugaben … leider :-(
    zitat:
    Zugabe, nein danke!
    Single Cover: Arctic Monkeys, Bild: roughtrade

    Eins Live: Auch mit Zugaben bei euren Konzerten scheint ihr nichts am Hut zu haben. Denn bei dem Konzert im Kölner Underground seid ihr ohne von der Bühne gegangen. Warum verzichtet ihr auf Zugaben?

    Jaimie: Wir haben noch nie eine Zugabe gespielt. Warum sollten wir das auch machen. Wir haben gerade mal ein Album eingespielt, das ja noch nicht einmal erschienen ist. Da müssen wir ja wohl keine Zugabe spielen.

    Alex: Unser Set ist 45 Minuten lang, das muss reichen. Ich hasse auch Zugaben. Selbst wenn wir eineinhalb oder zwei Stunden spielen würden, welchen Sinn machen Zugaben? What is the fucking point. (lacht)
    zitat ende

    trotzdem wars ne super coole sache… fand ich :-)

  58. @schwipschwap
    ich stand in der ersten reihe neben einem typen,der nur rumstand und gar nichts tat.ich glaub der hat nur seine freundin begleitet.und links neben mir oder eher gesagt schräg hinter mir war einer der andauernd nur rumgehopst ist und gebrüllt hat:arcric monkeys.
    ich stand also wenn man das so sagen kann zwischen schlagzeug(matt) und sänger(alex).hast du fotos gemacht vom konzert?oder kennst du jemand der welche gemacht hat?kannst du mir mal schicken.bitte.danke.
    @ alle andern:habt ihr fotos vom konzert am 6.5.06 im e-werk oder kennt ihr jemand der welche gemacht hat?bitte schickt sie mir.

  59. ich hab fotos in mannheim gemacht man sieht nich viel vom konzert sondern nur die jungs und mich..hab aber noch ein paar andere vom konzert in ffm..

  60. @julia:kannst due deine bilder mal ins netz stellen oder mir schicken?bitte,bitte
    hat jemand vielleicht bilder vom konzert in köln am 6.5.06?bitte melden.ich hätte gern welche

  61. Wenn ich höre wie ihr euch darüber beschwert, dass die Band betrunken war und sich zudem noch öfters mal verspielt hat, bekomme ich Tränen in den Augen.Ich gehe doch net zum Konzi um perfekte Gitarren-Riffs und Co zu hören.Dann könnte man sich doch auch in Ruhe zu Hause vor ne gute Anlage setzen und die Lieder so auf CD hören.
    Ein geiles Konzert ist nunmal saufen,pogen,schwitzen,quetschen und Co.Also jault net rum, sondern freut euch darüber, dass ihr eine Hammerband ( für mich die Band 2006 ) gesehen habt!!
    PS: Ich wollte mit diesem Eintrag niemanden in irgendeiner Art und Weise angreifen!

  62. hey weiß jemand zufällig wann und wo die a.m. 2007 in d’land spielen wenn überhaupt??schnell antworten,bitte

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.