Zum Inhalt springen

Nils Koppruch (1965 – 2012)

Nils Koppruch war einer der größten deutschen Singer-Songwriter«, schreibt die Zeit. Die Süddeutsche ehrt einen großen Künstler mit seinem Werk: »Fünf Lieder im Gedenken an Nils Koppruch«. Wir verneigen uns voller Respekt.

Ein Gedanke zu „Nils Koppruch (1965 – 2012)“

  1.  Er sieht sie an während sie ihn ansieht und er sieht zur Tür.
    Den Abend mit ihm damals backstage im KUZ werde ich nicht vergessen. Wie lustig das war. Franz Dobler spielte eine Nebenrolle. Er sollte vor der Show lesen und ging an diesem Abend in Mainz leider verloren. Der Tourtross war besorgt und schwärmte aus. Nils war tiefenentspannt und fand das alles sehr lustig. Der Dobler Franz ist dann irgendwann auch wieder aufgetaucht.
    Einer der nettesten Menschen des Musikgeschäfts ist nicht mehr da. Wie traurig das ist.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.