Zum Inhalt springen

Rafts

Ausgangspunkt für die Serie »Raft« des Briten Andy Parker sind unhandliche, überflüssige und ausgemusterte Gegenstände aus dem Keller, gemeinhin auch Sperrmüll genannt. Sessel, Mikrowelle, Matratzen, Tische und Schränke – all das bildet die Vorlage für seine technisch ein wenig dahingeschlampten Skulpturen, die er mit Klebeband, Schnüren, Farbe und Karton erschafft. Soweit so langweilig. Spannend wird die Geschichte in dem Moment, in dem er seine Skulptur zu Wasser lässt und den Kräften der Natur aussetzt. Genau darin nämlich liegt das Geheimnis dieser Arbeit. Ahoi Matrosen.

Spithead by Andy Parker, 2006
click for enlargement

3 Gedanken zu „Rafts“

  1. Seltsame Aktion…..
    Kunst UND Umweltverschmutzung wahrscheinlich.

    Ich denke mir, dass es vielleicht eine wunderbare künstlerische Aktion ist, die Straße von Gibraltar zu schließen und das Mittelmeer der natürlichen Ausdrocknung auszusetzen.
    Würde auch Wohnraum schaffen…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.