Schrotthändlerlied

Dieses sonderbare Am-Ton-Vorbei liegt weit vor »hat was«. Erinnert an die frühen Monty Python, ist irgendwie Dada und womöglich so ungewollt trocken, dass einem für kurze Zeit der Atem stockt. Die 70er-Jahre-Berufsgruppen-Songs aus der Sendung mit der Maus sollten das bekommen, was ihnen gebührt: Kultstatus. Die Sendung hatte mit dem Schrotthändlerlied und den sechs von der Müllabfuhr ihre musikalische Sternstunde. Lach- und Sachgeschichten eben.

2 Antworten auf Schrotthändlerlied

  1. roland sagt:

    Klassiker hoch zehn. Am besten find ich aber immer noch die Feuerwehr: http://www.youtube.com/watch?v=PzrqnFSyinw

  2. roland sagt:

    Musikalisch liegen aber eindeutig die Müllfahrer am vornsten.

Immer auf der Suche nach dem Flow, begeistern Gregor Maria Schubert und Roland Graffé sich für Trends, Widersprüche und Abseitiges in Kunst, Musik und Medien.

Machtdose entdeckt, kultiviert, archiviert, und teilt Glanzlichter der Popkultur und persönliche Vorlieben mit allen anderen Träumern, Liebhabern und Neugierigen.