Archiv des Jahres: 2005

  • Lindstrom & Prins Thomas

    Lindstrom & Prins Thomas - dito Easiest Listening - beliebig, seicht, kosmisch

  • Trend – Navigator

    Jetzt hat's doch nicht geklappt mit dem Besuch des Weihnachtskonzerts in Landau — zu weit, zu nass, zu kalt. Außerdem fand der echte Punk im Bett statt. Na ja, next time, next go. Als Nachtrag sei noch die Playlist veröffentlicht, ... Weiter →

  • Videoclips – eine Geschichte der Popkultur

    Auch dieses Jahr schenkt uns Arte eine interessante Dokumentarfilmreihe aus den Gefilden der Popkultur in einem Arte Themenabend. Freitag, 30.12.05 22.35 Uhr - Clipstory 23.45 Uhr - Scopitone, der Vorgänger der Musikclips 00.40 - Cliposaurus Rex 01.05 - Die 7 Videosünden ... Weiter →

  • Silent Night

    Herzerwärmend schräg: Klaus Nomi mit einer klasse Version von Silent Night (a 1979 limited edition cassette gift for a few of his friends). Rockabilly meets Countertenor meets New Wave. Unser Beitrag zur akustischen Untermalung der ... Weiter →

  • Record Brother: Vinyl Sharity

    Da gibt es einen Typ, der hat viele alte Scheiben, die er der Welt nicht vorenthalten möchte. Also was macht er? Nimmt die Dinger und spielt sie auf seinen Computer, Stück für Stück. Aber nicht irgendwelche, sondern Musik vom Feinsten, ... Weiter →

  • Mui

    Mui - Inside a moving machine Neopostrock zwischen Electro, Jazz & Gitarre

  • Wenn es passiert

    For the rebels: Schön, gerade weil ich Indianer-Hobbyismus, besonders den aus Ostdeutschland, mag. Geschichte lebt, meine Freunde. Wir sind Helden starring Axel Prahl (Halbe Treppe, Der Pianist) High Quality Windows Media: WATCH High Quality Real Media: WATCH

Immer auf der Suche nach dem Flow, begeistern Gregor Maria Schubert und Roland Graffé sich für Trends, Widersprüche und Abseitiges in Kunst, Musik und Medien.

Machtdose entdeckt, kultiviert, archiviert, und teilt Glanzlichter der Popkultur und persönliche Vorlieben mit allen anderen Träumern, Liebhabern und Neugierigen.

Plattenteller

  • Grandbrothers – Dilation

    Grandbrothers – Dilation Das präparierte Klavier, so alt wie das Klavierspiel selbst, bekommt mit den Grandbrothers die Gnade der späten Präparation. Jetzt hören und morgen wieder!

  • Balthazar – Thin Walls

    Balthazar – Thin Walls Lässigkeit und Eleganz als Motto. Das Indierock-Quintett aus Gent trägt neuerdings sein wachsendes Selbstbewusstsein im Gitarrenkoffer bei sich.

  • Dan Deacon - Gliss Riffer

    Dan Deacon - Gliss Riffer Deacons anarchistisches Selbstverständnis für Millennium-Sounds und der gekonnte Umgang mit Kabelsalat waren stets treue Begleiter des Überfricklers aus Baltimore. "Gliss Riffer" hält das Temperament.

  • Pollyester ‎– City of O.

    Pollyester ‎– City of O.

    Die Stadt des Orion (City of O.), eine von Architekten geschaffene Nachbildung des Sternbilds in der marokkanischen Wüste und Sehnsuchtsort für Polly Lapkovskaya und ihre Band. Hier: ein Tanzparadies.

  • Panda Bear Meets the Grim Reaper

    Bear Meets the Grim Reaper Ein Gefühl von Unsterblichkeit, Spuren des Geistigen, Allmacht, Unfehlbarkeit... Sein fünftes Solo-Album als Panda Bear geizt nicht mit Superlativen.

Veranstaltungstipps Rhein-Main