And the winner is…

Den meisten ist entgangen, dass wir unter allen Jahresbilanz-Teilnehmern eine Mix-CD bei freier Themenwahl verlosen wollten. In einer harten, aber fairen Skype-Konferenz haben Roland und ich gerade den Gewinner ermittelt. Um 21:46 Uhr ging’s los und um 21:57 stand die Losnummer fest. Hier der genaue Ablauf…

[21:46:53] gregor:
Also, lass uns anfangen

[21:47:20] roland:
Gut. Ist ja eigentlich ganz einfach: einer von uns machtn Pott.

[21:48:23] gregor:
Okay! Ich sammel jetzt mal alle Teilnehmer ein

[21:48:52] roland:
Ja, und dann Zettel machen, oder…

[21:49:42] gregor:
ich dachte eher, dass ich sie durchnumeriere und du dann eine Zahl nennst

[21:50:07] roland:
Ok, auch gut, wieviel sind es denn insgesamt?

[21:50:31] gregor:
Ich bin noch am zählen. bin gleich wieder da

[21:50:38] roland:
Dumdidum.

[21:50:49] roland:
Tüdeldü.

[21:50:56] roland:
Wuppdiwupp.

[21:51:19] gregor:
Okay, dann erst mal ausm Kopf: Filli war dabei, Wölfchen, Sebbel, Caro, Mama,

[21:51:37] gregor:
Peter, Daniel

[21:51:51] gregor:
Wars das?

[21:52:05] gregor:
Hey???

[21:52:07] roland:
Nee, quatsch, wart mal

[21:52:08] gregor:
Noch da

[21:52:21] roland:
ich check grad

[21:52:34] gregor:
Vivi, Suzie Wong, Schapsen

[21:52:36] roland:
Eikman

[21:52:45] roland:
Roderik

[21:52:54] gregor:
Hast du gezählt?

[21:53:25] roland:
Cut1977, Parka Lewis, Kris, Easty, Strobel

[21:53:31] gregor:
Und jetzt in Reihe setzen, wa?

[21:53:44] roland:
Dave & Till,

[21:53:55] roland:
Pyrolator und Mama und das wars glaub ich

[21:54:11] roland:
markusdiscovolante

[21:54:13] roland:
jetzt aber

[21:54:36] roland:
Ja, aber nicht dieselbe Reihenfolge bitte, sonst kann ich mir ja einen aussuchen

[21:55:27] gregor:
So, 19 Leute zählt meine Liste. Bereit`?

[21:55:47] roland:
ja, 19 hab ich auch grad nochmal nachgezählt.

[21:56:01] gregor:
Bestens. Wie bauen wir Spannung auf?

[21:56:02] roland:
Okay, jetzt ich mit der Nummer, hmhm wie mach ich das am besten zufällig

[21:56:51] roland:
witzig: meine nr. 1 heißt ja „magic numbers“ – passt

[21:57:00] roland:
magic, magic

[21:57:25] roland:
Ich nehme

[21:57:26] roland:
Ich nehme

[21:57:32] roland:
Ich nehme Nr….

[21:57:34] roland:

[21:57:35] roland:

[21:57:37] roland:
9

[21:57:39] gregor:
ich setzt jezt die Reihenfolge fest und lege sie dann in meinen Zwischenspeicher HALT

[21:57:44] gregor:
Mist

[21:57:51] roland:
äh, sollte ich noch nicht?

[21:57:59] gregor:
Cut1977, Easty, Parka Lewis, Kris, Strobel, Roderik, Eikman, Dave & Till, Pyrolator, Wölfchen, Vivi, Suzie Wong, markusdiscovolante, Peter, Caro, Daniel, Filli, Sebbel, Mama

[21:58:05] gregor:
Zähl ab!!!

[21:58:12] gregor:
Who is the winner?

[21:58:20] roland:
PYROLATOR ist der glückliche Gewinner!

[21:58:28] gregor:
Herzlichen Glückwunsch

[21:58:33] roland:
Herzlichen Glückwunsch

[21:58:44] gregor:
Schwieriger Fall. Kennst du ihn?

[21:58:58] roland:
Nicht persönlich, aber seine Seite ist:

[21:59:10] roland:
http://www.pyrolator.com/blog/weblog.php

[21:59:23] gregor:
Wird er uns vor eine schwierige Aufgabe stellen?

[21:59:40] roland:
Hm. Ist ja ein Musiknerd. Insofern. Darf man gespannt sein.

[21:59:49] gregor:
Okay, Ciao

[21:59:52] roland:
Ciao

So, Pyrolator, lass hören! Stell uns eine Aufgabe!

11 Antworten auf And the winner is…

  1. Dave sagt:

    also wenn ich da richtig mitgezählt habe, dann ist jawohl der till
    an stelle nummer 9! oder seh ich da was falsch? also schickt uns die cd! aber nur wenns ARCTIC MONKEYS sind! JUCHU!!

  2. GregOOOR sagt:

    Da hast du irgendwie Recht. Na ja. Pech, zu spät. Looser. Wir sehen uns auf der Empore. Choo Choo!

  3. Dave sagt:

    wir sehen uns vor gericht.

  4. pyrolator sagt:

    Hallo,

    schade um Till, aber ich freu mich !
    Super ! Super !

    Und meine Aufgabe wird dann wirklich nicht ganz leicht:
    Also Sufjan Stevens hat es ja vorgemacht, jedenfalls fängt er damit an, die 50 Bundesstaaten der USA zu vertonen.
    Ich hätte am liebsten mal eine CD mit einer Repräsentation der 16 deutschen Bundesländer – muss ja nicht deutsch sein und assioziativ und so, also vielleicht doch nicht so schwer…..
    Danke für die Mühe im Vorraus.

    Grüsse
    pyro

  5. Greg sagt:

    Na, das nenn‘ ich mal eine Aufgabe. Du hörst in ein paar Wochen von uns…

  6. roland sagt:

    Wow. Sehr gut. Da muss ich jetzt aber wirklich grübeln.

  7. Mama sagt:

    Na, wenn das mal keine coole Aufgabe ist! Da bin ich ja glatt froh, dass ich nicht gewonnen hab.

  8. Gregor sagt:

    Und hier sind sie: Baden-Wurttemberg, Bavaria, Berlin, Brandenburg, Freie Hansestadt Bremen, Freie Hansestadt Hamburg, Hesse, Mecklenburg-West Pomerania, Lower Saxony, North Rhine-Westphalia, Rhineland-Palatinate, Saarland, Saxony, Saxony-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thuringia. Ronnie, ich meld mich

  9. dave sagt:

    mein erster vorschlag:

    Rodgau Monotones: „Erbarmen, zu spät, die Hesse komme“
    http://rodgaumonotones.lyrics-online.net/DieHesseKomme!.html

  10. pyrolator sagt:

    Also schon einmal danke dafür, dass Ihr Euch Gedanken macht. Aber bitte keinen Stress.
    Es ging mir jetzt nicht darum, Songs mit Texten zu erhalten, die das jeweilige Bundesland enthalten (wird bestimmt auch schwierig, wenn man nicht gerade ein Fan von Heimatliedern ist), oder Musikern, die aus dem Bundesland kommen, es ging eher um eine musikalische Beschreibung, aber egal – Ihr macht das schon…..

  11. Gregor sagt:

    Fettes Brot: „Nordisch by Nature“ ???

Immer auf der Suche nach dem Flow, begeistern Gregor Maria Schubert und Roland Graffé sich für Trends, Widersprüche und Abseitiges in Kunst, Musik und Medien.

Machtdose entdeckt, kultiviert, archiviert, und teilt Glanzlichter der Popkultur und persönliche Vorlieben mit allen anderen Träumern, Liebhabern und Neugierigen.