Mixtapeverlosung #3

Gesprächs- und Ergebnisprotokoll der diesjährigen Verlosaktion:

gms 00:25
Jetzt kanns losgehen. Alle Jahre wieder ein toller Preis fürs Kommentieren der Jahresbilanz 2007. Wer gibt wohl dieses Jahr das Thema für eine von uns zu erstellende Kompilation vor? Richtisch?
Roland Graffé 00:25
jenau
gms 00:25
Es folgt Mixtapeverlosung Nummer 3 nach Federal Republic Of und Duette
Roland Graffé 00:26
aber das müssen wir los werden

00:26
es hätte mehr sein können…
00:26
ich meine kommentierende
gms 00:26
was war los dieses Jahr? Stecken wir in der Krise und wissen es ncith? BlogoNo und so?
Roland Graffé 00:27
hm vielleicht so allgemeine listenmüdigkeit?
gms 00:27
Ich könnte es verstehen.
00:27
Ich für meinen teoil hatte allerfingd größten Spaß
Roland Graffé 00:27
ich auch
00:28
ich hab zum beisp
00:28
sorry
00:28
ich hab zum beispiel durch andere listen (nicht nur bei uns) noch einige anregungen bekommen
gms 00:28
Ich schau mal, wer dabei war Leztes Jahr waren es noch 15. Man darf aber nie vergessen, dass ich mindestens sieben davon geuwungen habe mitzumachen. Das war dieses Jahr anders wegen Urlaub
gms 00:29
Also, ich zähl malö: Ralf, Till, Wölfchen, Filli, Kirstin, Roderik, Dave, Loichinger, Vivi, Mark, Antje + Kai, Daniel, Eve, Charlotte, Michel
Roland Graffé 00:29
filli fällt raus, weil der hat schon
00:30
macht also insgesamt
00:30
ähm, wart mal
gms 00:30
OK. 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14
00:30
Nur einer weniger, aber hallo!!!
Roland Graffé 00:30
sind ja doch annähernd gleich viele
00:30
genau
gms 00:30
mit filli gelcu viel
00:30
was sagsten jetzt???
Roland Graffé 00:31
na, dann wolln wir nicht meckern, weil: ganz ohne peitsche!
00:31
wie ham wirs letzte mal das gemacht?
gms 00:31
Ok, ist deine Gattin in der Nähe? Letztes Mal hat sie ja das Los gezogen
Roland Graffé 00:31
schläft schon
00:31
deine gattin ist ja auch fern
gms 00:32
Ich mische jetzt die Namen und verteile Ziffern. Pro Name eine Ziffer bunt gemischt
Roland Graffé 00:32
okay, mach ich die glücksfee oder wie?
gms 00:32
Und Du gibst eine Zahl durch
00:32
Zieh dir was schönes an!
Roland Graffé 00:32
pass auf, wie bei stadtlandfluss
00:32
ich fang an durchzuzählen und du sagst stopp
00:32
1,2…
gms 00:33
Haaaaalt! Muss noch verteilen
Roland Graffé 00:33
ahso
gms 00:33
Ok eine Sekunde…
Roland Graffé 00:33
dannsach wenn ich loszählen kann
gms 00:33
Bau du Spannug auf wie gewohnt
Roland Graffé 00:33
Also ich bin ja total gespann
00:33
t
00:33
was da wohl fürn thema bei raus kommt
00:34
wo doch die letzten schon so total super waren
00:34
hoffe ich doch wieder auf was superes
00:34
ich mein, themen, das is ja nich so einfach
00:34
da muss man sich gedanken machen
00:34
aber auch nicht zu viele, sonst wirds ja angestrengt
00:34
aber auch nicht zu wenige, sonst wirds ja langweilig
00:35
booah, brauchst du aber lange zum verteilen
gms 00:35
bin wieder da. Es kann losgehen. Das mit den Themen ist richtisch. Und ja nicht assoziativ werden, das ist faaaad
Roland Graffé 00:35
Assoziativ is asso
gms 00:35
so etwa: Ein tape zum kuchen backen
00:35
Bäh
Roland Graffé 00:35
ja
gms 00:36
Zäähl an Aldder!
Roland Graffé 00:36
123
gms 00:36
was muss ich machen?
00:36
Ist es die 3?
Roland Graffé 00:36
einfach stopp reinrufen! ich zähl die ganze zeit während ich hier tippe!
gms 00:36
ah so
00:36
St..
00:36
Sto…
00:36
Sto…….
00:36
Sto…………………………….
00:36
STOP!!!!!!!!!!
Roland Graffé 00:37
v
00:37
vi…
00:37
vier!
gms 00:37
01. Till
02. Eve
03. Ralf
04. Loichinger
05. Dave
06. Kirstin
07. Wölfchen
08. Antje + Kai
09. Roderik
10. Mark
11. Charlotte
12. Michel
13. Vivi
14. Daniel
Roland Graffé 00:37
Loichinger!
gms 00:37
Der Loichinger!
Roland Graffé 00:37
Du weißt wer das ist?
gms 00:38
Feuilletonist. Kenn ich schon länger. Könnt was werden. Ist ja sein Job!
00:38
Ich hoffe nur, dass er mal wieder bei uns vorbeischaut und sieht, dass er gewonnen hat
Roland Graffé 00:39
e-mail hamwa nisch?
gms 00:39
Sonst müsste ich nachhelfen
00:39
Ja hammer. Gibt ne DPA-Meldung
00:40
Good Night mein Libber. Ich haus morgen auf die Dose
Roland Graffé 00:40
Allet klar. Gute Nacht, bis bald!

Related posts

Schlagwörter:

7 Antworten auf Mixtapeverlosung #3

  1. st. loichinger sagt:

    vielen dank für die kür! ich bin erst fehlgeleitet worden, daher hab ich’s jetzt erst gerafft. freut mich, wie gesagt. ich bin hin und her gerissen zwischen zwei themen (die sich noch dazu reimen!). ich brauch‘ also noch einen moment. bis dahin. gute nacht.

  2. st. loichinger sagt:

    also, lieber gregor, lieber roland. ich habe mich nach rücksprache mit einer vertrauten für das thema der nächsten mixtape-cd entschieden. es ist ein schönes, auch ein anspruchsvolles und reiches thema, wie ich finde. es ist: BÄUME. schönen tag noch. beste grüße, stephan.

  3. gregor sagt:

    Wundebar, da sehe ich Potential, reich an Assoziationen, geht aber nicht ins rein Assoziative. Da lässt sich eine Geschichte erzählen. In einem Jahr ist Übergabe, Monsieur… Roland, was denkst du?

  4. roland sagt:

    „Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Mixtape über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele andere Lieder einschließt“

    Nee, ich finds okay :)

  5. roland sagt:

    Wobei ich ja „Träume“ (vermutetetes anderes Thema, weil reimt sich) irgendwie n bisschen spannender gefunden hätte.

  6. Ralf sagt:

    Vielleicht wäre st. loichingers Mixtape-Variante aber auch über „Räume“ gegangen!?

    Und hoffentlich klärt sich das erst, wenn Euer Bäume-Mixtape fertig ist. WOW!…, ein ganzes Jahr reimen, was das Zeug hält!

  7. natural mole & wart removal sagt:

    This is some amzing about I have been in consultation with a familiar theme for the next mixtape-cd decided. it is a nice, even a sophisticated and rich topic, as I think. it is: TREES. beautiful day yet.

Immer auf der Suche nach dem Flow, begeistern Gregor Maria Schubert und Roland Graffé sich für Trends, Widersprüche und Abseitiges in Kunst, Musik und Medien.

Machtdose entdeckt, kultiviert, archiviert, und teilt Glanzlichter der Popkultur und persönliche Vorlieben mit allen anderen Träumern, Liebhabern und Neugierigen.