Full Metal Village

Jetzt, wo das Ding aus den Kinos ist, nachtragen wollen, es wäre ein sehenswerter Film. Na ja, ganz so weit ist es zum Glück noch nicht. In der Harmonie läuft »Full Metal Village« bereits in der zweiten Woche, für ein Dokumentarfilm ein riesen Erfolg. Ob er in die Dritte kommt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Bleiben also noch Dienstag und Mittwoch, um die Doku über das Wacken-Open-Air zu sehen, und später dann die DVD.

Wacken has become a place of pilgrimage for 40,000 heavy metal fans who gather in the Schleswig-Holstein village each year for an orgy of hand-banging and ear-splitting music. And the locals are proud that their sleepy community of 1,800 has become a spiritual centre of the heavy metal world even though the festival shatters the peace and tranquillity of their daily life (read more).


Full Metal Village von Sung Hyung Cho

[EDIT] Ehre, wem Ehre gebührt. Der Film geht in die dritte Woche, läuft wohl gut, wie man mir versicherte. Wie gesagt, bezogen auf die Harmonie in Frankfurt.

3 Antworten auf Full Metal Village

    Immer auf der Suche nach dem Flow, begeistern Gregor Maria Schubert und Roland Graffé sich für Trends, Widersprüche und Abseitiges in Kunst, Musik und Medien.

    Machtdose entdeckt, kultiviert, archiviert, und teilt Glanzlichter der Popkultur und persönliche Vorlieben mit allen anderen Träumern, Liebhabern und Neugierigen.